Software für automatische Backups

  • Hallo,
    und zwar:

    hat jemand Erfahrung mit Software, die automatisch inkrementelle Backups macht?

    Ich muss für ein Mini-Büro (2 Personen) einen Server aufsetzen, und wollte ein Soft-Raid 1 (2x 500GB oder so) inkrementell sichern.

    Ich suche ausdrücklich keine Bastel-Lösungen, sondern nach Möglichkeit fertige Software / Pakete, das darf auch was kosten. Ideal wäre das Verhalten von Apple Time Machine, d.h. es werden solange Backups gemacht, bis die Platte voll ist, danach werden die ältesten gelöscht.

    i don't like signatures

  • Ich hatte (ist allerdings schon einige Jahre her) mal für einen Kunden ViceVersa fürs Backup verwendet. Es ist ein kleines Tool, das für den Job für mich immer gut gemacht und klaglos funktioniert hat. Inkrementelles Backup funktioniert aber nur in dem Sinn, dass nur neue und geänderte Files übertragen werden. Wenn du also ein einzelnes riesig großes File hast, von dem du nur die Änderungen synchronisieren willst, weiß ich nicht, ob es das kann.

  • Ich hab folgendes System laufen.
    Montags wird ein Volles Backup erstellt die anderen Wochentage nur die Änderungen Sonntags wird danach das backup mittels synbackup auf eine zip kopiert und der backup folder der sich auf einer externen platte befindet gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!