wie smart sind smart phones? halbwegs Ersatz für ein Netbook?

  • Servus,

    ich bastel öfter mit html an webpages. Mit meinem Desktop PC daheim.

    Ich bin relativ häufig mit dem zug unterwegs und dank umts und internetfähigen Browser für smart phones sollte es theoretisch auch von dort aus möglich sein was zu schaffen.

    Wie ist das in der Praxis? Muss man klar sagen für e mail, Spielkram und Musik hören reicht es, oder geht da inzwischen mehr?

    kostentechnisch wäre ich mit solch einem smart phone sogar über den normalen Netbookpreisen, aber schön portabel sind die Dinger schon.

    Wie sind Eure Erfahrungen? Echte Bereicherung oder Marketingblase?

    Daniel

  • Auf meinem N900 rennt ein richtiges Firefox, und es geht damit alles, was mit Firefox nunmal so geht. (Einzige bisher bemerkte Ausnahme: Fotos auf Facebook hochladen, warum auch immer.) Auflösung passt, notfalls zoomt man kurz rein und wieder raus. Hmm. Beantwortet das den ersten Teil der Frage?

    Auch allgemeiner seh ich mein Smartphone als Bereicherung. Schon allein wegen dem Kalender.

    *plantsch*

  • Ich bin mit meinem Desire auch voll zufrieden und wie Plantschkuh! schon sagte ist gerade der Kalender bzw die Synrchonisation der Einträge/Todos/Einkaufslisten/... zumindest für mich eine enorme Bereicherung. Verwendet man diverse Social Networks steigt das nochmals deutlich.

    Aber drauf arbeiten? Nöö. Wenn du meinst du möchtest zwischendurch mal bissl html schreiben: vergiss es. Vielleicht mal einzelne Zeilen wenns denn grad einen Geistesblitz gab, aber dauerhaft wirst du damit keinen Spaß haben. Also wenn du öfters mit dem Zug fährst und die Zeit mit Arbeiten verbringen möchtest dann kommst du um ein Netbook/Subnotebook nicht herum.

    Was allerdings nicht nur Marketinggag ist, ist dass du mit den Teilen, imo, dich selbst und deine Arbeit besser organisieren kannst. Für mich ist's einfach das Zeitmanagement und mobiles Internet worin ich den Mehrwert sehe. Weil zum recherchieren reichts allemal.

    :(){ :|:&};:

  • Vergesst den Thread. Dem Poster ging es nur darum das google ranking für idealo zu pushen. Was ein Smartphone ist, weiß hier jeder. Da braucht man nicht verlinken. ;)

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!