Microsoft Certified Programer

  • Hi

    Ich habe vor 1 Jahr auch gesucht (auch über Wifi etc. versucht) und hab keine Möglichkeit gefunden. Inzwischen bin ich eher davon abgekommen - mir wurde gesagt, man sollte Microsoft Zertifikate nicht unbedingt bei Bewerbungsgesprächen erwähnen (Nicht wegen MS vs. *NIX - sondern soll andere Gründe haben - aber k.A.)
    LG

  • Die Prüfungen kannst als Student um ~150€ oder so ablegen, die Kurse benötigst du hingegen nicht unbedingt, gerade wenn du bereits mehrere Jahre als .net Developer tätig bist. Abgesehen davon gibts im Netz eh genügend "POs" für die Zertifikate, deshalb sind die heute auch nicht mehr sooooviel wert, leider.

    :(){ :|:&};:

  • Ploetzi: Einer der Gründe ist wohl die Shardik erwähnt hat: es Eiern im Netz (oft nicht kostenlos) Lösungen herum. Zu manchen Firmen hat sich das halt schon durchgesprochen. Wenn die Firmenpolitik von Firma X skeptisch gegenüber den Zertifikaten ist (das weiß man vorher ja nicht) und man glaubt beim Bewerbungsgespräch mit den Zertifikaten auftrumpfen zu können, hat man wohl eher den negativen Effekt erreicht. Aber ist halt immer Frage der Firmenpolitik (siehe alleine FH vs. TU) und wen man bei einem Bewerbungsgespräch überhaupt zu sprechen bekommt (Softwareentwickler oder nicht - ist auch ne lustige Sache oft ...). Die Frage ist ob da nicht ein ISTQB oder so was besser ist ... Aber kenn mich da nicht so genau aus was momentan gefragt ist ...

  • Imho würd ich meine Zertifikate immer im Lebenslauf angeben, aber groß drauf rumreiten würd ich beim Gespräch hingegen nie, da verpatzt du dir sicherlich mehr als du gut machen könntest.

    :(){ :|:&};:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!