PDF Quer+Hochformat

  • [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • in winword kannst du das so machen:
    unter "seite einrichten" nimmst du das papierformat hoch/quer und bei "anwenden auf" wählst du "dokument ab hier"

    dann ganz normal mit einem "pdf drucker" ausdrucken.
    ich machs mit ghostscript+ghostgum.
    als druckertreiber verwende ich einen postscript drucker (zb. lexmark optra c ps).
    ich leite den druckauftrag in eine datei um und öffne diese dann mit ghostgum. dort konvertiere ich es ins pdf - und fertig :)

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Zitat von Arthur Dent

    Nur schade, dass der so teuer ist...

    Naja, kannst ja deine Photoshop-Lizenz verkaufen, damit du dir den Acrobat leisten kannst :D

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    Naja, kannst ja deine Photoshop-Lizenz verkaufen, damit du dir den Acrobat leisten kannst :D

    Wirklich eine Katastrophe, dass der ZID kein Photoshop zu den dort sonst üblichen Raubkopiererpreisen anbietet. Wo Photoshop ja unabkömmlich für jeden Informatik-Studenten ist - aber so Unfug wie Mathematica, das wohl noch nie ein Mensch verwendet hat, gibt es natürlich zu Schleuderpreisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!