• Hallo, hat vielleicht jemand so wie ich den Antivirus von Symantec als Studentensoftware bezogen? Ich habe da folgendes Problem:
    Ich weiß ganz sicher, dass mein PC von keinem Trojaner befallen ist, da ich parallel zu Symantec noch Spybot verwende (dieser würde das ja auch anzeigen). Jedoch bekomme ich seit ungefähr einer Woche dauernd Meldungen beim Autoscan, dass Systemdateien (tmp dateien mit .dll Endung) als Trojaner identifiziert wurden. Entfernen kann ich sie nicht, sie kommen immer wieder - und werden sogar immer mehr, angefangen hat es mit einem, jetzt sind es 10 von diesen Hunden... Das einzige was das Programm automatisch macht ist isolieren (ich denke das bedeutet so viel wie "unter Quarantäne stellen") Jedoch bekomme ich die Meldungen immer wieder, sobald ich meinen Computer hochfahre, das nervt langsam :mad: . Weiß vielleicht irgendjemand weiter, was man da machen könnte?
    Habe auch schon versucht die Dateien als Ausnahme zu definieren, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das besonders schlau ist...

    "In der Informatik geht es genauso wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope."
    Edsger W. Dijkstra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!