• Hallo!
    ich habe ein Problem mit meinen eProg-Files. Gestern funktionierte noch alles wunderbar, ich konnte alle Programme, die ich geschrieben habe normal kompilieren und testen, heute geht gar nichts. Ich kann nicht ein mal die alten Programme testen, kriege immer folgende Fehlermeldung:

    Exception in thread "main" java.util.NoSuchElementException
    at java.util.Scanner.throwFor(Scanner.java:838)
    at java util.Scanner.next(Scanner.java:1347)
    at AsciiShop.main(AsciiShop.java:12)

    Ich weis wirklich nicht mehr was ich tun soll, da ich schon alle möglichen jdk-versionen installiert und deinstalliert habe und gar nichts hat geholfen...

    freue mich auf eine Antwort
    lg eXXXtra

  • Es gibt ein eigenes EProg-Forum für EProg bezogene Themen.
    Dein Programm versucht offensichtlich etwas einzulesen, das aber nicht vorhanden ist - zB Scanner#next() ohne vorher auf Scanner#hasNext() zu prüfen. Wenngleich es natürlich sehr komisch ist, wenn dein Programm bis vor kurzem noch funktioniert hat. Vielleicht kannst du einmal ein Minimalbeispiel von nicht funktionierendem Code posten.

    p?: o. unqualifizierter sklave

  • Sorry, habs auf der falschen stelle gepostet. Ok inzwischen habe ich das eine und das selbe programm auf einem rechner mit windows 7 getestet und es funktioniert einwandfrei.(auf dem rechner wo es nicht funktioniert Ist XP drauf). Auf beiden rechnern ist die selbe version von jdk drauf... Hmh.. Bei den umgebungsvariablen dürfte auch alles richtig sein.. Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!