Der Vater meiner Freundin hat sich für seinen Laptop das mobile Internet von A1 zugelegt, was ich nun einrichten soll. Dachte mir, es wäre kein Problem, ist jedoch nicht der Fall.
Installation läuft ohne Probleme ab. Wenn jedoch A1-Dashboard (Software-Client von A1) gestartet wird, so erscheint die Fehlermeldung "Nicht Unterstützt" und die Software hängt sich auf (siehe Bild). Jetzt frag ich mich: warum nicht unterstützt?
Laptop rennt auf XP Professional SP3. Ist zwar schon ein älteres Gerät, das sollte da aber kein Problem sein. Das einzige Manko ist, dass der Laptop noch alte USB 1.2 Anschlüsse hat, was glaub ich aber nicht das Problem sein sollte.
Da am A1-Stick noch eine alte Version oben war, hab ich die gleich mal aktualisiert, dies ändert jedoch nichts.
Hat wer eine Ahnung, was da schiefläuft? Gibt's da eine Lösung für das Problem?
Edit:
Nach der Installation gibt es das erste und einzige Mal die Möglichkeit das Interface zu benutzen, wenn man Fehlermeldung NICHT mit OK bestätigt, sondern einfach ignoriert. Wenn man anschließend die Verbindung herstellen will, kommt eine weitere Fehlermeldung (siehe Bild).
Mir scheint, dass bei der Installation etwas hinten und vorne nicht korrekt abläuft. Außerdem werden bei der Deinstallation nur die Dateien, aber nicht die Treiber in der Registry entfernt (ganz intelligent). Beim Säubern der Registry war zu erkennen, dass er anscheinend Treiber für alle möglichen Systeme installiert (XP, Vista32bit, Vista64bit, ...).