Beiträge von Steff100

    Entweder will mir keiner antworten oder mein Problem scheint wirklich knifflig zu sein. Zwischenzeitlich bin ich auf H2SQL umgestiegen, was sehr ähnlich in der Funktionsweise ist. Naja, vielleicht hör ich ja nochmal was.

    Da ich in den letzten Semestern nicht allzuviel zu programmieren hatte, wollte ich selbst mal wieder einige ausprobieren und dabei auf Hibernate und HSQL zurückgreifen.

    Allerdings scheitere ich daran, dass meine Daten in die HSQL-DB nicht übernommen werden. Mir ist bekannt, dass HSQL zum übernehmen der Daten ein SHUTDOWN benötigt und habe dies auch in der cfg berücksichtigt, wird aber anscheinend nicht berücksichtigt.

    Jetzt frag ich mich grad, was für einen dummen Anfängerfehler ich hier begehe, ob ich irgendwas vergessen habe. Im Anhang ein Testprojekt für Eclipse, falls ich wo anders was übersehen habe.

    Das Parsen funzt leider nie. Mittlerweile probiere ich die Infos mit Regex auszulesen, allerdings draufzukommen, welche Befehle funzen und welche nicht lässt mich komplett verzweifeln.

    Edit:
    So, habs endlich geschafft. Regex-Befehle sind manchmal doch die letzte Rettung.

    OK! Danke für die Ratschläge. Hab mit Firebug das Problem entdeckt.

    Problem ist, dass das HTML-Dokument nicht ganz valide ist und ihm ein </link> fehlt. Jetzt ist halt die Frage, wie ich dieses Problem umgehen kann, da ich die Seite selbst nicht beeinflussen kann. Gibt's da ne Möglichkeit Tags auszulesen, obwohl das Dokument nicht well formed ist??

    Ich versuche verzweifelt über einen XMLHttpRequest den Content als XML zu erhalten. Allerdings bekomm ich hierbei Null zurück. Die einzige Möglichkeit besteht in der Methode responseText, welches mir allerdings bei Abfragen nicht sehr zuvorkomment ist.

    Folgender Code:

    Den Request-Header auf "text/xml" zu setzen hab bei mir nichts gebracht. Das Ergebnis bleibt dasselbe.

    Kann hierbei jemand weiterhelfen?

    Tja, am besten man kauft sich einen Stick (inkl. Software) beim Saturn oder Ditech. Die sind für alle Netze offen, nicht allzu teuer und man kann sie ohne weiteres mit jeder SIM-Karte testen.

    Dashboard ist wirklich ein merkwürdiger Pfusch. Da ich nun .net2.0 draufgespielt hab, funktioniert die SW jetzt (noch) ohne Probleme. A1 ist halt der Anbieter, der die beste Verbindung und die höchste Downloadrate anbietet (soviel ich gehört habe). Ist manchmal einfach ein Teufelskreis.

    Du kannst dein Dashboard wieder draufspielen von software.at.net.

    OK, die Tat ist vollbracht! Tja, nach Diskussionen mit verschiedenen Service-Mitarbeitern hab ich es schlussendlich geschafft zum laufen zu bringen.

    Wo der Fehler lag, kann ich bis heute nicht beantworten. Allerdings scheint das Programm .Net2.0 zu wollen, was es einem nie mitteilt. Denn ein Service-Mitarbeiter hat mir glatt MobileConnect von Vodafone geschickt, welches ANGEBLICH die richtige Software ist. Naja, dem war halt nicht so, da der Stick mit dieser Software nicht gefunden wurde. Allerdings wurde dafür .Net2.0 benötigt, welches ich nachinstallieren musste.

    Desweiteren rief ich wieder die Hotline an, wo ich wieder einen neuen Service-Mitarbeiter bekam, der mir dann wieder die alte Software geschickt hat. Dieser sagte mir, dass MobileConnect die falsche Software ist. Also deinstallierte ich wieder MobileConnect, updatete den Stick und installierte wieder Dashboard. Und siehe da -> auf einmal funktionierte es. Beim ersten Start ist mir Dashboard zwar abgestürzt, wie ich den PIN eingegeben habe, aber beim 2. Mal lief es endlich.

    Bezüglich Shopmitarbeiter: Der meinte doch glatt, dass ich doch nochmal den Support anrufen oder bis 11 Uhr auf den Techniker im Shop warten soll. Ich frage ihn dann, ob es möglich wäre, dass sich A1 den Stick behalten kann und ich nur die SIM-Karte und den Tarif nehme (zwecks ich kaufe mir einen unabhängigen Stick vom Saturn oder Ditech). Der meinte doch glatt, dass ich nur mit der SIM-Karte nichts anfangen kann und dass der A1 Stick der Einzige ist, der funktioniert. Dashboard ist doch eine ausgezeichnete Software.

    Naja, ich hoffe der Ärger hat ein Ende.

    Update war mein erster Gedanke und das habe ich auch gemacht, allerdings kam es zum selben Ergebnis.

    Mein Gedanke ist sowieso zu denen bei A1 hinzurennen und zu zeigen, was für einen Mist die da verkaufen. In diesem Fall hoffe ich, dass sie eine adequate Lösung parat haben, dh. anderer Stick mit anderer Software oder was weiß ich.

    Die letzt Idee, die ich hab ist es einen Sim-Stick vom Ditech zu holen, welcher auf alle Netze freigeschaltet ist. Mit diesem sollte das ja ohne Probleme funktionieren. Außerdem kann dieser ja ohne Probleme mit sämtlichen SIM-Karten gefüttert werden.

    Naja, mal schaun, was am Ende passiert.

    Der Vater meiner Freundin hat sich für seinen Laptop das mobile Internet von A1 zugelegt, was ich nun einrichten soll. Dachte mir, es wäre kein Problem, ist jedoch nicht der Fall.

    Installation läuft ohne Probleme ab. Wenn jedoch A1-Dashboard (Software-Client von A1) gestartet wird, so erscheint die Fehlermeldung "Nicht Unterstützt" und die Software hängt sich auf (siehe Bild). Jetzt frag ich mich: warum nicht unterstützt?

    Laptop rennt auf XP Professional SP3. Ist zwar schon ein älteres Gerät, das sollte da aber kein Problem sein. Das einzige Manko ist, dass der Laptop noch alte USB 1.2 Anschlüsse hat, was glaub ich aber nicht das Problem sein sollte.

    Da am A1-Stick noch eine alte Version oben war, hab ich die gleich mal aktualisiert, dies ändert jedoch nichts.

    Hat wer eine Ahnung, was da schiefläuft? Gibt's da eine Lösung für das Problem?

    Edit:
    Nach der Installation gibt es das erste und einzige Mal die Möglichkeit das Interface zu benutzen, wenn man Fehlermeldung NICHT mit OK bestätigt, sondern einfach ignoriert. Wenn man anschließend die Verbindung herstellen will, kommt eine weitere Fehlermeldung (siehe Bild).

    Mir scheint, dass bei der Installation etwas hinten und vorne nicht korrekt abläuft. Außerdem werden bei der Deinstallation nur die Dateien, aber nicht die Treiber in der Registry entfernt (ganz intelligent). Beim Säubern der Registry war zu erkennen, dass er anscheinend Treiber für alle möglichen Systeme installiert (XP, Vista32bit, Vista64bit, ...).

    Interessant wird es sein, welche Anbieter auf eine Free2Play-Schiene umspringen, um längerfristig Spieler zu halten. Allein die Anzahl der Gratisgames steigt nahezu wöchentlich an, zB.

    • FIFA online
    • NFS World
    • Battlefield Heros
    • ...


    Schlussendlich werden wahrscheinlich alle Spiele nur mehr werbefinanziert und als Werbeplattform vergewaltigt.

    Meine persönliche Meinung ist das der Markt mit MMOs förmlich überschwemmt wurde und ähnlich wie Geld immer zu Geld wandert wandern die Spieler immer zu dem Spiel wo die meisten anderen sind. Meine Prognose ist das es auf 3-4 Anbieter in unseren Gefilden über kurz oder lang zusammenschrumpfen wird. Zumindest was das MMO-RPG Genre betrifft. Vielleicht tun sich demnächst andere MMO Titel als RPGs auf aber wie das aussehen soll weiß ich im Moment net.
    Aber den Tod des Genres vorherzusagen halte ich wohl etwas verfrüht...Im Gegenteil mit immer mehr verbreiteten Breitbandanschlüssen und steigenden Preisen für Games, bieten die Spiele schon eine ganz brauchbare Alternative.



    Wird wahrscheinlich auch so sein. MMOs gibt's wie Sand am Meer, aber nur wenige können Spieler auf lange Zeit binden. Ist halt die Frage, ob die steigende Anzahl der Gratis-Angebote nicht die Preise wieder drücken wird.

    PS: Wer schreibt ne Doktor-Arbeit darüber? :D

    In letzter Zeit bekomm ich immer wieder Werbungen über MMORGS mit einer free2play-Variante, darunter letzten auch Lord-Of-The-Rings-Online. Und hierbei meine ich keine Mickey-Mouse-Varianten.

    Anscheinend gehen den Games schon die Spieler aus, weshalb sie mit (beschränkten) Gratis-Clients Werbung machen. Wohin wird das enden? Ende der MMORGS?

    Ich habe nach einem System-Crash das VAIO-Notebook PCG-9G2M (ca. 10 Jahre alt) eines Bekannten neu aufgesetzt (WinXP). Dieser hatte jedoch keine Treiber-CD, wodurch ich fehlende Treiber zusammensuchen darf.

    Die Eigenheiten von VAIO-Geräten kenne ich nicht, da ich selbst nie eines besessen habe.

    Nun fehlt mir jedoch ein Keyboard-Manager, um die FN-Tasten wieder verwendbar bzw. sichtbar verwendbar zu machen. Wisst ihr, welcher hier bzw. was verwendet wird?

    Na toll! Jetzt habt ihr ihn vergrault. :shiner:

    Nein im ernst! AON hat bei meinem Vater auch schon öfters Probleme gemacht und ich habe mich teils selbst gewundert, warum der Spaß net funzt. Also auch Unwissenden eine nette Antwort schreiben, weil sie einmal unsere Kunden sein werden.

    PS: Sich für diese Frage im Forum zu registrieren ist sicher nicht sinnvoll, aber was will man dran ändern?

    OK, ist mittlerweile nicht mehr nötig. Ich handhabe die Entwicklung über einen Webserver, welcher nicht an Eclipse angebunden ist. Muss halt nur den Workspace woandershin verlegen.

    Falls jemand trotzdem noch nen Tipp hat, würd ich mich freuen.

    Sry, meine Frage war einen Webserver für die Entwicklungsumgebung einzurichten. Einen separaten Server habe ich und dieser funktioniert auch ohne Probleme.

    Es geht mir um die Entwicklungsumgebung, diese samt Server korrekt einzustellen.

    Ich bin in der PHP-Entwicklung noch sehr unerfahren, da ich erst kürzlich damit angefangen habe und versuche nun Eclipse als meine Entwicklungsungebung zu verwenden. Leider stoße ich hierbei auf das Problem, dass ich keinen Testserver einrichten bzw. starten kann.

    Ich habe Eclipse mit PHP-Umgebung neu runtergeladen, schaffe es aber nicht, einen Testserver zum laufen zu bekommen.

    Kann mir vielleicht jemand eine Hilfestellung oder einen Guide geben, wie ich anfang? Google hat mir nicht das gewünschte Ergebnis geliefert.

    in den gui kits die ich kenn muss man eine virtual methode implementieren. die heissen dann gern update oder paint.
    hast nix in der api gefunden?

    http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/awt/Component.html#paint()
    http://java.sun.com/products/jfc/t…ting/index.html

    Ah, mit paint() hat es funktioniert. Blöd nur, dass nun das ganze doppelt ausgeführt wird, wenn das Frame instanziert wird. Ist jetzt nur mehr eine Effizienz-Sache.

    Thx jedenfalls.