KDE vs gnome

  • Nach den vielen Meldungen zu Gentoo habe ich mich
    nun entschieden es auszutesten.

    Nun hab ich seit eh und je so wie Debian auch KDE
    benutzt (ok am Anfang hatte ich fvwm2[perfekter Windowmanager])

    Aber es gibt ja nicht nur KDE sondern auch gnome!
    Macht es Sinn gnome zu verwenden? Wer verwendet
    gnome und warum? Auf der Uni gibts ja KDE!

    May the kangaroo hop!

  • Gnome gefällt mir einfach, hat nichts oder wenig überflüssiges und ist sehr sehr customizable...
    Hier kannst du einen screenshot von mir sehen...
    Aber ich glaube, dass KDE viel weit verbreiteter ist als Gnome, das heißt es kann vorkommen, dass es plugins oder features gibt, die nur für KDE gedacht sind. Sollte aber kein ernstzunehmendes Problem oder so sein... :)

    The idea behind this technique is surprisingly simple: just go ahead and do whatever you want to without paying attention to what anybody else is doing. If there is a problem, worry about it later. (Many politicians use this algorithm, too) -- A. S. Tanenbaum, M. v. Steen, Distributed Systems

  • kde ist mir einfach zu umfangreich, obwohl gnome auch schon "etwas" groß wird. kde ist mir einfach zu WIN like. für jeden auch noch so kleinen scheiß gibts eine schwachsinnige kde-implementierung.
    hier mein gnome-screenshot (schon in freudiger erwartung aufs matrix-double-feature :) )
    wallpaper hab ich selbst zusammengebastelt (gimp machts möglich)
    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125555/screenshot.png

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Zitat

    Aber es gibt ja nicht nur KDE sondern auch gnome! Macht es Sinn gnome zu verwenden? Wer verwendet gnome und warum? Auf der Uni gibts ja KDE!


    ich habe beide installiert. warum?
    damit ich sowohl kde, als auch gnome anwendungen benutzen kann.

    btw der konqueror browser ist echt spitze! mozilla und galeon schlucken manche links nicht. konqueror hatte da keine probleme.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • @wings: dafür brauchst du ja nur die libs, und die hat eigentlich jede distro, deshalb musst du ja nicht gleich beide DEs komplett installieren.


    augar: ich selbst bin eigentlich ein Gnome fan, aber hauptsächlich weil ich es hübscher finde und meine lieblingsapps GTK+ basierend sind (Galeon, Sylpheed, ...). Außerdem finde ich Gnome-Programme konsistenter, weil es wirklich gute HIG (human interface guidlines) gibt.

  • mir is gnome auch lieber (bzw. hab ich kde garnicht groß ausprobiert)
    und er startet viel schneller :)

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!