Analyse und Strategische Planung BUNDESKANZLERAMT

  • Hi!

    wollte euch das mal nicht vorenthalten - ist sicher ein guter job - auf jeden fall spannend. Ich weiss aus erster Hand, dasss sie besonders gern ein junges und dynamisches Team zusammenstellen wollen würden.
    Bewerbungen am besten an: guenther.tschabuschnig [at] bka.gv.at


    BUNDESKANZLERAMT
    GZ BKA-120.640/0070-I/2/2010

    Im Bundeskanzleramt/Abteilung I/13 (E-Government - Programm- und Projektmanagement) gelangt ein Organisator/Analytiker VB/SV 3 mit vollem Beschäftigungsausmaß zur Nachbesetzung.

    Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:

    - Analyse von Ist-Zustand und Benutzeranforderungen
    - Erstellung von Grob-, Fein- und Detailkonzepten
    - Qualitätssicherung, Testplanung, Durchführung von Tests
    - Erstellung von Programmierregeln, Standardisierung der Programmerstellung
    - Wartung bestehender Anwendungen
    - Implementierung von Softwaremodulen und Datenbanken (u.U. mit externen Partnern oder Firmen)


    Voraussetzungen für die Bewerbungen sind:

    1. Erfüllung der allgemeinen Aufnahmeerfordernisse gemäß § 3 des VBG°1948, BGBl. Nr. 86;
    2. sehr gute IKT-Kenntnisse, vor allem im Bereich der WEB Technologie;
    3. Erfahrungen mit Entwicklung von .Net-Applikationen unter C#, ASP.Net und SQL-Server;
    4. Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung sind von Vorteil;
    5. zur Wahrnehmung der Projektarbeit sind Kenntnisse von Methoden des Projektmanagements von Vorteil;
    6. gute Kenntnisse über Vortrags- und Präsentationstechniken;
    7. Kreativität, selbständiges Arbeiten, Abstraktionsvermögen;
    8. gutes Auftreten, Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, Eigenständigkeit;
    9. die Fähigkeit, eigenständig bzw. in Arbeitsgruppen Strategien zu erarbeiten;
    10. ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und interaktivem Kommunikationsvermögen sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft;
    11. technische Kommunikationsfähigkeit auf hohem Niveau;
    12. sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


    Bezeichnung und Ort der Dienststelle:
    Bundeskanzleramt, Ballhausplatz 2, 1014 Wien;

    Ihre Bewerbung sollte umfassen:
    - einen ausführlichen Lebenslauf
    - die wesentlichen Personaldokumente
    - den Nachweis der in der Ausschreibung genannten Erfordernisse mit dem Hinweis auf welche der ausgeschriebenen Stellen sich Ihre Bewerbung bezieht.

    This is Linux land...in silent nights you can hear windows machines reboot!
    ---
    Der kleine Windows-Kobolt auf meiner linken Schulter befiehlt:"Du sollst alles NIEDERBRENNEN!"

    Einmal editiert, zuletzt von bruzzler (7. Februar 2011 um 08:58)

  • Noch infos dazu....

    Weil mich einige angeschrieben haben, was da überhaupt zu tun sei usw...

    Also hauptsächlich geht es um Planung von Strategien, wie E-Goverment umgesetzt werden kann, aber auch die weiter und neu entwicklung von bestehenden Systemen (Stichwörte: RIS, Bürgerkarte, Handysignatur, NLEX usw...) bzw. deren Analyse
    Schnistellenbeschreibungen, Web 2.0 Technologien ( salopp gesagt: geht Österreich ins Facebook, Twitter was auch immer...), Kooperationsmöglichkeiten und derzeit stark diskutiert: Cloud, GovCloud usw...

    Das schöne daran ist, dass man wirklich mitgestalten kann und gerade Ideen von jungen Kollegen gern aufgenommen und diskutiert werden (Beispiel: openGoverment).
    Sollte jemand NUR programmieren wollen: auch kein problem :)

    Ich hoffe ich konnte ein wenig aufklären :)

    Rückfragen sonst gern an mich (Emailadresse siehe obriger post...)

    lg

    This is Linux land...in silent nights you can hear windows machines reboot!
    ---
    Der kleine Windows-Kobolt auf meiner linken Schulter befiehlt:"Du sollst alles NIEDERBRENNEN!"

  • Wegen mehreren Fragen:

    die Bewerbungsfrist läuft noch bis Mitte März!!

    This is Linux land...in silent nights you can hear windows machines reboot!
    ---
    Der kleine Windows-Kobolt auf meiner linken Schulter befiehlt:"Du sollst alles NIEDERBRENNEN!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!