Qt Programmierer gesucht

  • Hi all!

    Wir (Firma A&R TECH in Wien, http://www.artech.at) bauen Touchscreen-MMIs für die Bahntechnik. Im Prinzip werden die Geräte so wie Bordcomputer im Flugzeug verwendet, nur eben in einem Zug. Pro Fahrerstand hat man zwischen 1 und 3 solcher Displays, die Display-Größen schwanken zwischen 8" und 15". Außerdem sind einige unserer MMIs sicherheitsrelevant zertifiziert (SIL2 nach EN50128).

    Für diese Produkte erfolgt die GUI-Entwicklung sowie das von uns selbst für unsere Kunden entwickelte Tooling mithilfe von Qt. Am Target verwenden wir QtEmbedded for ARM, am Host (PC) einfach Qt unter Gnome. Allerdings machen wir auch FPGA-Entwicklung und Linux-Kernel-Entwicklung selbst.

    Wir würden einen Qt-Programmierer suchen, am liebsten Full-Time... entsprechende Perspektiven sind denke ich gegeben (in Richtung Kernel-Hacking, sicherheitsrelevante Entwicklung suw.). Wir sind ein sehr junges Team (alle zwischen 25 und 30), und die Projekte sind international (AT, DE, CH, Schweden, und vor allem sehr viel mit Kanada), unsere Kunden kleinere Leittechnik-Hersteller, aber auch große Konzerne wie Bombardier. Alles in allem ist es ein wirklich interessantes Umfeld und Betätigungsfeld! Auch die Bezahlung ist denke ich recht ordentlich.

    Qt-Erfahrung wäre ein großer Vorteil, jeder C++-fähige GUI-Programmierer der gut ins Team passt wäre für uns aber auch eine Option, ich denke gute Programmierer können sich dann auch schnell auf Qt umstellen.

    Falls jemand Interesse hat, bitte sendet mir eine Private Message!

    Danke!

    Lg,

    -auchi-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!