Bestückte Leiterplatten fertigen lassen

  • Hallo zusammen,

    für ein kleines Projekt mit einem Industriepartner brauchen wir rund zehn einfache bestückte Leiterplatten inklusive Gehäuse und Stecker in einer halbwegs professionellen Umsetzung. Hat jemand eine Idee, wo man sowas in Österreich fertigen lassen kann?

    lg
    Michael

  • Also ich würde an eurer Stelle die Platinen fertigen lassen und dann selbst bestücken (vorausgesetzt ihr verwendet Bauteile die man noch ohne Probleme per Hand bestücken kann). Die Bestückung von Kleinserien/Prototypen ist im Allgemeinen recht teuer. Falls ihr eure Platine dennoch bestücken lassen wollt, dann kannst du ja mal bei diesen Firmen anfragen: http://www.mikrocontroller.net/articles/Plati…r_-_Kleinserien

    Oder soll es unbedingt eine österreichische Firma sein?

    Einmal editiert, zuletzt von bbernhard1 (18. Mai 2011 um 15:40)

  • Bieten nicht auch viele HTL's mit Leiterplattenfertigung die Möglichkeit an Leiterplatten fertigen zu lassen?

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!

  • In unserer HTL gabs/gibts die Möglichkeit Leiterplatten zu fertigen, aber ganz ehrlich, die Qualität ist eher suboptimal :D Oft hatten die Leiterplatten Kurzschlüsse, oder ein paar Millimeter einer Leiterbahn wurden weggeätzt...etc. Ein weiteres Problem war der minimale Leiterbahnabstand von 10mil...kleiner ging fertigungstechnisch nicht. Bei professionellen Firmen hat man dann noch den Vorteil, dass man gegen einen kleinen Aufpreis einen E-Test der Platine durchführen lassen kann.

    mhirschbichler: Falls du ne Antwort bekommst, wärs toll, wenn du über die Preise berichten könntest. Würd mich interessieren was die so verlangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!