Bachelorarbeit zum Thema Poker - Spieler und Nichtspieler gesucht

  • Hallo zusammen,

    wir suchen Teilnehmer für unsere Onlineumfrage. Ihr würdet uns (12 Psychologiestudenten) wirklich sehr helfen, wenn ihr euch die Mühe macht, ein bisschen eurer Zeit zu opfern. Aufwand maximal 15 Minuten (Spieler) / 10 Minuten (Nichtspieler). Es geht nicht gleich mit den Poker-Fragen los, aber sie kommen wirklich, ich versprechs!

    Ihr müsst keine Pokerspieler sein, wir brauchen beides, Spieler und Nichtspieler.

    http://survey.fragstore.net/index.php?sid=89814&lang=de</a><br>

    Vielen Dank an alle die Mitmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leona (7. Juni 2011 um 19:21)

  • Kleines (fiktives) Beispiel:
    Ich möchte testen, ob Pokerspieler besser in Mathe sind als Nichtspieler. Reicht es dann wenn ich die Leute frag, ob sie Poker spielen? Nein, ich muss auch ihre Mathefähigkeiten überprüfen.
    Wir prüfen ca. 20 verschiedene Hypothesen mit diesem einen Fragebogen (wie gesagt, sind 12 Studenten), daher sind es natürlich ein paar Fragen mehr, aber zur vollständigen Auswertung sind sie alle notwendig, und wie schon gesagt, soo lange sitzt man wirklich nicht dran.

  • Zitat

    Es geht nicht gleich mit den Poker-Fragen los, aber sie kommen wirklich, ich versprechs!


    Ja, ab Seite 7 od. so kommen Fragen zum Pokerspielen.

    Zitat

    Wir prüfen ca. 20 verschiedene Hypothesen mit diesem einen Fragebogen


    Danke fuer die Erklaerung... ist eigentlich schluessig, wobei mir auch nie klar war, wieso eine Befragung zu einem Thema oft (normalerweise nur wenige) Fragen enthaelt, die augenscheinlich nichts mit dem Thema zu tun haben.

    Ich hab leider nur bis zur Seite 7 durchgehalten, wobei ich fast nicht ueber Seite 4 hinausgekommen bin: die hat schon eine etwas 'negative' Suggerierung:

    Am Ende fehlt nur noch die Instantauswertung, wie nahe man schon dem Selbstmord ist :/ :)

    Zitat

    soo lange sitzt man wirklich nicht dran.


    Naja, ihr hab sicher laenger am Fragebogen gearbeitet als jemand der ihn ausfuellt... aber zumindest mir ist er inhaltlich zu 'umfassend'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!