Für eine Studie im Rahmen meiner Doktorarbeit über die Veränderungen des Fahrerverhaltens bei der Nutzung von Fahrerassistenzsystemen, führe ich Fokusgruppendiskussionen durch und benötige dafür ProbandInnen, die aktuell im Jahr mehr als 10.000km mit dem Auto zurücklegen.
Die Fokusgruppendiskussionen werden am
18.08.2011 um 17:00 Uhr
und am
19.08.2011 um 17:00 Uhr
bei FACTUM OHG (Forschungsinstitut für Sozial- und Verkehrsanalysen) in der Danhausergasse 6/4, 1040 Wien stattfinden.
- Für den ersten Termin am 18.08.2011 benötige ich FahrerInnen, die wenig vertraut sind mit der Nutzung von Systemen im Fahrzeug.
- Für den 19.08.2011 möchte ich gern TeilnehmerInnen für die Gruppendiskussion gewinnen, die schon Erfahrung im Umgang mit der Nutzung von Fahrerassistenzsystemen(z.B. Tempomat, Abstandsregelautomat, Spurwechselassistent etc.) gesammelt haben.
Die Fokusgruppendiskussionen werden ca. je 2h in Anspruch nehmen. Dabei werdet Ihr gemeinsam mit anderen TeilnehmerInnen einige Fragen diskutieren. Für die Teilnahme gibt es eine Aufwandsentschädigung von 20,-€.
Ihr habt Interesse an der Teilnahme an der Fokusgruppe, die auf euch zutrifft? Dann bitte ich euch, folgenden kurzen Fragebogen auszufüllen:
Und mich via Mail (Juliane.Haupt@factum.at) oder Telefon ((01)504154617) zu kontaktieren, um mir die Teilnahme zu bestätigen.
Im Anschluss an die Fokusgruppendiskussion werde ich noch eine Fragebogenerhebung gekoppelt mit einer Wegetagebuchstudie durchführen. Auch diese wird angemessen vergütet werden. Habt ihr Interesse daran teilzunehmen, bitte ich euch ebenfalls den oben genannten Fragebogen ausfüllen. Ich werde euch dann kontaktieren.
Viele Grüße,
Juliane Haupt
--
Diplom-Psychologin Juliane Haupt
FACTUM OHG Institute for Traffic and Social Analysis
Danhausergasse 6/4
A-1040 Vienna, Austria
Email: Juliane.Haupt@factum.at
Phone: +43 (0)1 504154617
Fax: +43 (0)1 5041548
Rm.no.: 4