Hallo!
Ich würde gerne in einem hübschen, leserlichen Format Java Quellcode in meine Arbeit einbinden.
Als sinnvollstes Tool zur Quellcodeeinbindung ist mir lstlistings untergekommen (irgendein anderes Tool hab ich auch ausprobiert, dass pdfs erstellt glaub ich...hat mir aber nicht gefallen), aber bei allzuviel Code (die Klasse hat nunmal viele Methoden) sieht der Quellcode auch damit einfach nicht mehr ansehnlich aus. Es sind einfach wahnsinnig viele Seiten, und ich bin mir sicher: das schaut sich niemand jemals an.
Ich würde deshalb gerne wissen, wie ihr das mit eurer DA handhabt. Gehört dort überhaupt soviel Quellcode hinein? Wenn ja: wie formatiert ihr das meistens (bunt?)? Ist es euch egal, dass sich der Code über Seiten ausbreitet, die nie ein Mensch hintnach nochmal ansehen wird? Gebt ihr nur (wichtige) Teile des Codes hinein, den ihr dann beschreibt?
Klar, dass v.a. mein Betreuer damit zufrieden sein muss, ich weiß nur gerade selbst nicht, was ich von so einem Codegeschwall halten soll und wie ich damit am besten umgehen kann