Telefon"anlage" für 2 Leitungen

  • hi!

    ein kleines büro verwendet unter einer rufnummer 2 leitungen (so weit ich weiß kein isdn, muss ich aber noch vor ort prüfen). dabei ist folgendes möglich:

    • internes weitergeben von anrufen an ein anderes gerät
    • hinausrufen während auf der anderen leitung gesprochen wird
    • anrufbeantworter


    die 3 geräte sind mittlerweile schon relativ alt. folgende verbesserungen werden nun angestrebt:

    • mobile geräte
    • rufnummernanzeige
    • (max. 1) zusätzliches gerät, also insgesamt 4

    weiß jemand, ob für so etwas zb die aktuellen gigaset-geräte ausreichen, oder ob da eine 'telefonanlage' her muss? vermutlich ist ja bereits eine installiert.

    lg,
    michi

  • Hi!

    Also nach der Beschreibung des IST Zustands und korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich würde sehr wohl auf ISDN tippen, denn auf analoger Leitung sind keine 2 Gespräche gleichzeitig möglich.

    Und wenn du 4 Geräte für gleichzeitig führbare Gespräche betreiben möchtest, wirst du um 2 ISDN Anschlüsse nicht herumkommen. Ob das nun mobile Geräte sind ist eher nebensächlich. Rufnummernanzeige (CLIP) funktioniert bei ISDN auf jeden Fall, sollte meines Wissens nach aber auch bei analoge Anschlüsse funktionieren - sofern immer das Endgerät CLIP fähig ist.

    // EDIT: Telefonanlage ist für die interne Kommunikation relevant, die Frage ist aber, wieviele Gespräche aktiv nach außen gehen können sollen.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!