Ubuntu neben Win 7 installieren

  • Hallo,

    ich hab letzte Woche Win 7 neuinstalliert und 20 GB für spätere Installation von Ubuntu freigelassen ( also im moment nicht zugeordnet).. ich will jetzt Ubuntu neben Win 7 installieren..aber ich weiß nicht ,ob ich jetzt freigelassene also nicht zuordnete 20 GB vor der Installation im Win 7 zuordnen muss ? oder soll ich es bei der Installation machen ? Lg

    You don't have a second chance to make a first Impression! Just take a chance!

  • Zitat

    ich weiß nicht ,ob ich jetzt freigelassene also nicht zuordnete 20 GB vor der Installation im Win 7 zuordnen muss ?


    Der Ubuntu Installer kann (und sollte) das machen -- fuer gewoehnlich ist auch noch eine Swap Partition sinnvoll .. aber da sind dann 20GB schon relativ knapp, z.B. wenn du 2 GB Ram hast, wird zumindest eine 2GB Swap Partition angelegt.

    Du musst mMn nichts Spezielles bei der Ubuntu Installation beachten.. natuerlich bei der Auswahl der Partition nicht die Win7 nehmen (wo du sowieso gewarnt werden solltest, wenn du es wirklich machst), sondern den nicht zugeordneten Festplattenspeicher. Win7 wird mit hoher wahrscheinlichkeit auf der ersten logischen Partition sein - d.h. z.B. hda1 sda1 sdb1 sdc1 (der einser ist wichtig). Deine Linuxinstallation ist dann hinten dran ab der zweiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!