Tool zum Erstellen von bootfähigen win-CD/DVDs

  • hi allerseits,

    suche ein Tool mit dem (nicht-Informatiker) leicht eine bootfähige win7-CD/DVD von einem auf d hw vorinstallierten windows erstellen können.
    Hat jmd einen Tipp/eine Empfehlung für mich ?

    tia :)

    lg, jamie

  • Gibt's da nicht üblicherweise vom Hersteller ein Programm, das genau das machen kann? Ich bilde mir ein, Acer hat auf meinem Laptop soetwas installiert gehabt, mit dem man dann einfach eine DVD brennen kann (bei einem Netbook total tauglich, weils kein Image erstellen wollte ;) )

    EDIT: hab folgendes hier im Forum noch gefunden http://www.informatik-forum.at/showthread.php…extern-sichern-!
    Das mit dem Recoverypartition sichern ist wirklich nicht sooo trivial, am sichersten bist du also so wie in dem Thread beschrieben, wenn du mit einem Programm wie Clonezilla arbeitest, das Bit für Bit deiner aktuellen Festplatte woanders hinsichert und auch wiederherstellen kann (durch zurückkopieren). Im Prinzip ist Clonezilla sicher, solange du die Anweisungen am Bildschirm befolgst und nicht ungelesen wegklickst/weiterdrückst, ABER: solltest du dich damit nicht sicher fühlen, frag jemanden um Hilfe! ;) Oder nimm das Programm deines (vermeintlichen) Laptopherstellers...

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

    2 Mal editiert, zuletzt von Almlieschen (23. Oktober 2011 um 20:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!