Fernsehsignal auf PC übertragen

  • Hey,

    ich hab nun endlich einen Fernseher (Kabelanschluss bei UPC) und will manche Serien/Filme natürlich aufnehmen. Der erste Gedanke, den ich hatte war das Fernsehsignal direkt auf meinen PC zu übertragen.
    Nun leider ist mir aufgefallen, dass der Fernseher keinen einzigen Ausgang hat, sondern nur Eingänge, da er ja nur ein Endgerät ist. (Vllt ist es doch möglich?)

    Der zweite Gedanke wäre, das Bild von der UPC Mediabox zu holen. Der HDMI Anschluss ist ja schon vom Fernseher belegt, somit müsste man den HDMI Anschluss splitten (falls das überhaupt geht..).
    Die Box würde noch einen USB, Ethernet und einen Digital Ausgang bieten... würde sich da irgendwas anbieten um einfach nur das Bild mitzu"hören"?

    Wenn nichts davon geht müsste es doch sicher weitere Hardware geben, die man dazuhängen kann?

    vielen Dank für die Hilfe!!

    EVC Tutor

  • Hab mir jetzt die im Forum besagte Karte bei Amazon bestellt (scheint sie nur begrenzt zu geben ....) - Lieferung voraussichtlich: 29. November 2011 - 20. Januar 2012

    Wenn es funktioniert gebe ich hier Bescheid :)

    EVC Tutor

  • Habs jetzt woanders bestellt und die Karte ist heute gekommen. Bin sehr überrascht wie gut alles funktioniert :)
    Hier nochmal der Aufbau zusammengefasst:

    Von meiner UPC Box gehe ich auf einen HDMI Splitter, der mir das HDMI Signal verdoppelt.
    Mit einem Ausgang gehe ich dann auf den Fernseher und mit dem anderen auf die TV Karte des PC's.
    Der TV Karte ist eine Software beigelegt, mit denen man synchron zum Fernseher auch auf dem PC fernsehschaun kann und mit geeigneter Software kann man das Bild natürlich auch aufnehmen :)

    EVC Tutor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!