• Hallo!
    Wir haben in unserer WG ein Problem mit unserem Internet und ich habe den Tipp bekommen, mein Problem hier im Forum zu posten.
    Wir sind bei UPC und haben einen Router von Netgear (und Modem von Arris). Ich bin im Oktober in in die Wohnung eingezogen und konnte mit meinem MacBook nicht ins Internet. Die von UPC haben mir gesagt, dass ich die Router-Einstellungen ändern muss. Das wollte ich machen, aber ich habe irgendetwas flsch gemacht und jetzt funktioniert das Internet überhaupt nicht mehr. Ich komme auch nicht mehr in die Router-Einstellungen.
    Ich wollte also fragen, ob es hier im Forum jemanden gibt, der bei uns vorbeikommen könnte und sich das Problem mal genauer anschaut?! Denn die von UPC und vom Router-Anbieter können niemanden schicken. Ich zahle natürlich auch etwas dafür!

    Hier meine Handy-Nummer: 0680-3323909

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Viele Grüße,

    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizz Demazz (4. November 2011 um 23:34)

  • chellow,

    habe ich das richtig verstande: router und modem waren schon dort und du bist eingezogen und hast was gemacht und i-net ging nicht mehr?
    oder: du bist eeingezogen, hast modem mit router verbunden und dann ...

    -----------

    MfG 010100100011001101101110011101110110111100100001

  • Hi,
    Als ich eingezogen bin waren Router und Modem schon dort und ich hab in den Router-Einstellungen eine Änderung vorgenommen. Erst konnte nur ich nicht ins Internet, weil ich einen Mac habe, und jetzt geht das Internet gar nicht mehr. Ich komme auch nicht mehr in die Router-Einstellungen wenn ich Modem mit Laptop verbinde...Aber ich kenne mich halt nicht sehr gut aus, deswegen bräuchte ich Hilfe.
    lg

  • okii, jaa ich kenn mich auch nicht wirklich super aus aber hab schon einige erfahrungen, und vl kann ich dir ja helfen ohne, dass jmd rüber kommen muss.

    *) erkennen die Lapis bei euch in der wg den router? also wird er angezeigt?
    *) wenn ja, könnt ihr euch verbinden oder kommt ihr gar nicht mehr rein?
    *) falls ihr euch verbinden könnts..was steht im Netzwerk bzw. Freigabecenter (so heißt es bei windows ka wies mit mac ausschaut)

    *) versuch mal im cmd , ipconfig /all einzutippen und schau bei drahlosnetzwerkadap. ob DHCP aktiviert ist und ob bei DNS was steht (auch hier weiß ich nicht wirklich wies mac ausschaut)

    -----------

    MfG 010100100011001101101110011101110110111100100001

  • Hi,
    Der Router wird bei den Laptops angezeigt, also das Netzwerk, aber wir haben keine Verbindung und kommen deshalb nicht ins Internet. In den Router-Einstellungen sind nämlich die ganzen Nummern verschwunden (die IP-Adressen und DNS Nummern). Man müsste die Nummern wieder eingeben, aber ich weiß nicht wo ich die finde. Aber dafür muss ich halt auch in die Router-Einstellungen kommen.
    Hättest du vllt. Zeit mal vorbeizukommen oder kennst du jemanden, der vorbeikommen könnte?

  • ich eher nicht xD aber bruder von nem freund kennt sich da ziemlich sehr gut aus, ich frag den mal und geb dir bescheid.
    (der macht grad master, gut möglich, dass er bissi busy ist, also nicht bös sein, wenns er doch nicht kommen kann)

    -----------

    MfG 010100100011001101101110011101110110111100100001

  • Danke erstmal für deine Hilfe. Wäre cool wenn du den Bruder von deinem Freund mal fragst, ob er Zeit hätte. Ich geb dir dann nochmal bescheid, ob sich irgendetwas getan hat mit dem Internet! lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!