Externe Festplatte gesucht

  • Also .... vor 2 Tagen ist meine externe Festplatte leider etwas gefallen und nicht mehr zu gebrauchen .... alles Daten weg, natürlich kein Backup von allem :/ wie auch sonst.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen externen Festplatten ... ja, ich kauf mir jetzt zwei damit ich immer ein Backup habe.
    Eine Hauptfestplatte mit USB 3.0 und eSata hab ich schon, jetzt suche ich nur eine gute und nicht ZU teure als Backup ... USB 3.0 für die Zukunft wär nett, aber sonstige Zusatzinterfaces brauch ich nicht. Nur USB 2.0 geht aber genau so. Größe sollte 2 TB sein.

    Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Sie sollte halt nicht zu laut sein, und doch halbwegs gute Qualität bieten, ohne ZU teuer zu werden (die Hauptfestplatte wird schon eine teure ;))
    Ein Preis ~ 150€ wäre nett und in Ordnung.
    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Hab keinen speziellen Tipp, aber wollt dir nur sagen, dass die Festplattenpreise im Moment (angeblich wegen der Überschwemmungen in Thailand) recht hoch sind. Im Zweifelsfall würd ich mit dem Kauf noch warten.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!