2D Partikelsystem

  • hi!

    ich bin grad dabei ein 2d partikelsystem zu schreiben.. ich moechts so erst mal zum laufen bekommen und dann erst 3d implementieren..

    hat irgendwer erfahrung mit partikelsystemen und kann mir ein paar tips geben? oder kennt vielleicht irgendjemand ein gutes (ich mein ein wirklich gutes..) tutorial?

    F

    nur ein mac ist ein mac ist ein mac ist ein....

  • Was meinst du mit Partikelsystem? Was soll es alles können? Einfach nur eine Funktion (zB Geschwindigkeit+Schwerkraft) oder ein Allround-System, das alles kann? Sollen's intelligente Partikel sein?

    Ich nehm mal an, für openGL, oder? Gute Tutorials gibt's leider keine, aber so schwer sind die eh nicht zu implementieren...

  • danke fuer den link.. der typ hat sogar seine klassen gleich wie ich benannt :)
    das ps is als erstes mal spielerei.. irgendwann (wenn i mal zeit hab..) werd ichs in directx implementieren.. mein grossertraum is ein spiel in der art von metroid.. noch komplett in 2d.. und wenn ich des draufhab, gehts weiter zu d3d..
    aber fuers erste moecht ich einfach nur eine ganz einfache fontaene realisieren..

    F

    nur ein mac ist ein mac ist ein mac ist ein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!