ACER TM800/XP: Mausrad-Einstellung bleibt nicht

  • Ich weiß nicht ob es an der Hardware oder Software liegt, ich hab den ACER Travelmate 800 mit XP und die MS IntelliMouse Optical (USB) angeschlossen. Wenn ich das Mausrad auf 3 Zeilen/Maurad-Scroll einstelle, so funktioniert das zwar, bleibt aber nicht gespeichert bis zum nächsten mal Hochstarten sondern stellt sich wieder auf 1 Zeile/Mausrad-Scroll ein :confused:. Habt Ihr irgendwelche Ideen? Vielleicht gibts auch einen Konflikt mit dem integrierten Touchpanel, das zusätzlich ein Scrollpad (wie auf dem Compaq IPaq z.B.) integriert hat?

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

  • Irgendwas mit dem Touchpad hat es tatächlich auf sich. Hatte dasselbe Problem bei meinem TM636LC mit Logitech-Maus. Hab' dann die Logitech-Mouseware installiert. Jetzt funktioniert das zwar, aber das Touchpad lässt sich nicht mehr so toll konfigurieren wie vorher. Ich an Deiner Stelle würd' einfach das Scrollrad vom Touchpad verwenden, denn das kannst Du ja so einstellen wie Du willst, oder?

    Yamaha FZ6-S BlueStone

  • Man kann zwar sehr viel beim Touchpad einstellen, aber die Scroll-"Intensität" leider nicht. Wenn ich die Maus schon verwende, dann möchte ich natürlich das Scrollrad auch benützen, das ist ja der große Vorteil beim Arbeiten. Ich verwende nur die vorinstallierten XP-Treiber, vielleicht sollt ich mal die speziellen Treiber für die Maus probieren. Danke jedenfalls für Deine Erfahrung.

    HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!