Windows auf Notebook ohne optischem Laufwerk installieren

  • Hallo!

    Ich hab mir vor einiger Zeit eine Windows7 DVD im LMZ für Studenten gekauft. Jetzt will ich mir ein neues Notebook kaufen, das allerdings kein DVD Laufwerk hat. Eigentlich brauch ich auch Laufwerk, nur würd ich gern Windows7 drauf installieren.

    Geht das irgendwie mit meiner DVD? Kann ich den Inhalt zb auf USB Stick kopieren und von dort dann installieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hmm ehrlich gesagt nicht probiert aber es gibt sonst externe USB Laufwerke mit denen sollte es auch gehen und wenn es über ein externem Laufwerk geht würde ich es per USB Stick auf jedenfall mal versuchen

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahc++aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich hasse dich!

    Einmal editiert, zuletzt von NoxMortem (6. Dezember 2011 um 21:50)

  • Super, danke!

    Meine Hauptsorge war ja, ob Windows von einem anderem Medium als der ausgelieferten DVD bootfähig ist. Aber eigentlich eh klar, solang das Image vorhanden ist, sollte es ja egal sein ob es von einem USB Stick oder einer DVD oder sonstwas geladen wird.

    Danke auch für den Link, wie man das Image auf den Stick bekommt. Ist perfekt für mich, weil ich auch auf Linux arbeite. Das Windows kommt aufs zweit-Notebook :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!