SAP lernen

  • Hallo,

    Ich möchte mich in den Ferien etwas mit SAP beschäftigen.

    Gibt es irgendeine möglichkeit sich damit auch praktisch (also z.b. eine demo version oder ähnliches) auseinanderzusetzen?

    thnx

  • was willst du mit sap machen?

    ABAP proggen?
    Business One?
    R3?
    R4?

    ???????

    also überleg dir mal was du machen willst, dann frag nochmals :p

    -------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

  • Zitat von lEn00x

    Hallo,

    Ich möchte mich in den Ferien etwas mit SAP beschäftigen.

    Gibt es irgendeine möglichkeit sich damit auch praktisch (also z.b. eine demo version oder ähnliches) auseinanderzusetzen?

    thnx



    hy!

    Ich denke mal nicht, daß du irgendwo eine SAP-GUI als Demoversion
    herbekommst, aber wennst trotzdem eine findest, bitte SOFORT "Oma bitte kommen" :D , denn ich glaub, die wünschen sich sicherlich mehrere!!! ;)

    Frag mal beim ITM in der Treitelstraße nach, ob du dort nicht ein wenig mit SAP "rumspielen" kannst! :ausheck:
    Ansonsten bliebe dir nur die Möglichkeit ein Ferialpraktikum irgendwo zu machen, wo SAP angeboten wird!

    lg, Z

    :ausheck: :lol: :ausheck:

  • zwar schon ein etwas alter thread - aber trotzdem:

    Zitat von zungerl

    hy!

    Ich denke mal nicht, daß du irgendwo eine SAP-GUI als Demoversion
    herbekommst, aber wennst trotzdem eine findest, bitte SOFORT "Oma bitte kommen" :D , denn ich glaub, die wünschen sich sicherlich mehrere!!! ;)


    ganz so schlimm ist es aber nicht - einige der SAP-Bücher (z.Bsp. SAP-Press von GalileoPress) bieten MiniSAP-Systeme an, die für einen ersten Einstieg mehr als ausreichend sind
    habe 2 Bücher, ergo 2 MiniSysteme ... (Tipp: ABAP Objects)

    Zitat


    Frag mal beim ITM in der Treitelstraße nach, ob du dort nicht ein wenig mit SAP "rumspielen" kannst! :ausheck:
    lg, Z

    sicher auch eine gute Möglichkeit, aber nur zum "rumspielen" tun's die Testversionen auch (sofern die Systemvoraussetzungen passen bzw. die Investition von rund 70 euro "geopfert" werden kann), denn zuhause arbeiten ist natürlich angenehmer

    lg, maxi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!