Problem mit Windows user-account

  • Ich hab ein Problem mit einem meiner windows user-accounts. Unmittelbar nach dem Startvorgang wird der Desktop durch eine screen blockiert und ich werde aufgefordert ein Anti-Virus Programm herunterzuladen. Das Problem laesst sich loesen indem ich einfach den user-account wechsle und auf einen anderen Desktop zugreife. Der infizierte Deektop bleibt aber tabu. Ich weiss leider nicht wie ich diese laestige Sache wieder los werden kann. Habs schon mit Spyware Terminator versucht, ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen?

  • Als temporäre Lösung wirds wohl helfen, den Autostart (samt Dienste, Autostart Ordnet, msconfig etc.) zu säubern - wenn du aber schon so ein Problem hast, liegt die Vermutung nahe, dass auch anderer Mist den Weg auf deinen Rechner gefunden hat. Sollte es sich um mehr als einfache Werbung handeln, die bei einer Software dabei war, würd ich neu aufsetzen - sonst eben Autostart checken, schauen wie der Prozess heißt, Programm finden, schauen wo es herkommt und dann löschen. Ansonsten mal mit einer Live-CD Booten (gibts zB von G-Data, Kaspersky) und einen Scan durchführen - in der Zeit hast du aber vermutlich auch neu aufgesetzt.

  • Danke fuer deine Hilfe.
    Ich habe einen Surrogate-file eines Windows Systemfiles gefunden, der dafuer verantwortlich ist, dllhsts.exe
    Der originale file befindet sich in C:\WINDOWS\System32\ und heisst dllhost.exe. Im Netz habe ich folgende Info darueber gefunden:

    dllhost.exe - DCOM DLL host process supports DLL-based COM objects and is used by many Windows programs. .NET Runtime and IIS are probably the two most common applications that use this process.The original file from Microsoft gets placed in the C:\WINDOWS\System32\dllhost.exe directory. if you find it anywhere else then you should be suspicious for sure.

    Der malicous file befindet sich auf meinem Rechner, C:\Users\HP\AppData\Roaming\Microsoft\dllhsts.exe
    Musste den file zuerst umbenennen um ihn loeschen zu koennen. Jetzt funzts wieder:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!