Interessante, spannende LVAs

  • Hoioi!

    Da ich dieses Semester nur noch Prüfungen vor mir habe, hätte ich endlich Zeit für ein paar interessante, spannende Freifächer (die sich idealerweise auch für diverse Masterstudien anrechnen lassen).
    Ich interessiere mich vor allem für spannende, interessante Fächer, wo man trotzdem einiges lernen kann (sollte mit Informatik zu tun haben.. ich interessiere mich ziemlich für Algorithmenzeugs, Statistik usw., nur hätte ich da gerne etwas Praktisches (Theoriefächer habe ich zur Genüge ^^)). Leider gibt es für sowas keine Suchfunktion in TISS und vowi, darum frage ich hier nach. ^^

    Also.. wenn irgendwer was weiß.. nur her damit ^^

    So long,
    emptyvi

  • Im Studienplan Computational Intelligence wirst du viele Lehrveranstaltungen aus Algorithmik finden - du kannst ja einige davon bereits jetzt als Freifächer machen!

  • Hoioi!

    Im Studienplan Computational Intelligence wirst du viele Lehrveranstaltungen aus Algorithmik finden - du kannst ja einige davon bereits jetzt als Freifächer machen!

    Gibt es da auch irgendwelche "spaßigeren" LVAs? Lustige Übungen oder so?

    Liebe Grüße,
    emptyvi

  • Falls du Interesse hast mehrere stark unterschiedliche Programmiersprachen zu lernen würde ich dir die LVAs Programmiersprachen und Fortgeschrittene Objektorientierte Programmiersprachen ans Herz legen. Beide sind für den SE und CI Master als Wahlfach anrechenbar. In den LVAs gibt es jeweils drei Übungsaufgaben, wobei jede in einer anderen Sprache zu lösen ist.
    FOOP: beliebige oo Sprache, Smalltalk, Eiffel.
    Programmiersprachen: beliebige oo Sprache, ML oder Haskell, beliebige Skriptsprache
    Kenntnisse in den Sprachen sind nicht notwendig.

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!