Web Shop Erstellung + ev. Offlinetool

  • Hi.

    Mein alter Herr möchte gerne für sein klein Altwaren-Geschäft einen Webshop.

    Die Uploads der Waren muss leider einfach möglich sein und offline auch funktionieren, wie beim TurboLister von eBay.
    Also soll man zuerst alles auf dem jeweiligen PC erstellen können und dann bei bedarf "hochladen".

    Im Grunde kann es ein sehr kleines eBay werden, mit Sofortverkauf und Auktion, wobei das mit dem Fixpreis wichtiger ist. ^^
    Uns ist schon klar, dass es kein eBay wird, jemals sein wird. Es soll nur ein kleiner Webshop werden ^^.

    Es soll für ihn aber keine große Umstellung werden.
    Deshalb währe es super wenn das OfflineErstellungsrogramm so ähnlich ist wie der Turbolister und ca diese Funktionen sind wichtig:
    - Titel der Ware
    - Kategorien (Sammelkarten, Münzen, Möbel usw...)
    - Beschreibung + Bilder (WYSIWYG Editor!!!!!!!!)
    - Versandkosten/Methoden auszuwählen (z.B.: Selbstabholung, Versand, per Nachnahme usw)
    - Startgebot/Fixpreis angeben.

    Danach wenn man das erstellt hat soll man auch per copy&paste das vervielfachen können, um z.B.: eine ganze Reihe von Produkte zu erstellen welche sich nur geringfügig
    ändern. Wie bei Münzen, wo der Preis und der Versand immer das Gleiche ist, sich aber die Beschreibung und das Bild ändern.

    Die Webseite selber müsste man leider auch erstellen, nach den Kriterien von oben. Wir haben es schon probiert mit den xt:Commerce aber leider wissen wir nicht wie man so

    etwas konfiguriert :(

    Ach und mein alter Herr kennt sich fast gar nicht mit Computer aus, also sollte es, wenn es geht, eher einfach sein.

    Es soll/muss dann unter Windows Xp/7 funktionieren. MAC und Linux ist hier leider keine Alternative und es soll bitte auch nicht auf Java basieren.


    Bei Interesse & Preisvorstellungen bitte hier Mailen
    e1025407@student.tuwien.ac.at

    Mit freundlichen Grüßen euer Elektrotechnik Studienkollege ^^


    EDIT: Habe gerade PrestaShop gefunden. Wenn sich jemand hiermit auskennt und es auch einrichten kann währe das auch super ^^

    Einmal editiert, zuletzt von KeMushi (7. März 2012 um 20:16)

  • Haii,
    ich hätt schon Bock das System zu programmieren aber mir fehlt leider die Zeit.

    Aber was ich eigentlich sagen wollte ist: man kann mit wenig Aufwand das System programmieren (PHP und MYSQL) und wenn die Homepage nicht unbedingt professionell ausschaun muss, dann braucht man nur ein paar Tage und das CMS ist fertig (wobei ich die Sache mit offline-tool vernachlässigt hab). Ich hab zwar nie mit PrestaShop gearbeitet aber hab mir die Homepage kurz angeschaut und gesehen, dass sie über 200 Funktionen anbieten, ich vermute dein "Alter" wird ein bisschen überfordert sein. xD
    Arbeitsaufwand: max. ne Woche
    Preis: ~ 400 - 500€

    Hoffentlich konnte ich die weiterhelfen

    -----------

    MfG 010100100011001101101110011101110110111100100001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!