Word -> Zeilen Automatisch extrahieren?

  • Hi Leute,
    Ich habe ein Automatisierungsproblem. Mein Worddokument sieht wie folgt aus:

    Ich möchte jeweils A1 (immer die ersten 3 Zeichen) und die Zeile mit B1 in ein neues Dokument kopieren. Gibts da eine nette Möglichkeit? Die XML von Word sieht wie ein Schlachtfeld aus. Da komme ich nicht weiter.
    Danke für euren Tipp!
    Lg,
    andreas

    --
    Glücklicher Absolvent von 933 :wave2:

  • Hi Leute,
    Ich habe ein Automatisierungsproblem. Mein Worddokument sieht wie folgt aus:

    Ich möchte jeweils A1 (immer die ersten 3 Zeichen) und die Zeile mit B1 in ein neues Dokument kopieren. Gibts da eine nette Möglichkeit? Die XML von Word sieht wie ein Schlachtfeld aus. Da komme ich nicht weiter.
    Danke für euren Tipp!
    Lg,
    andreas

    Hoioi!

    Bietet Word keine Möglichkeit, das ganze als Textdatei zu exportieren? Zumindest gibt es bei Libreoffice (dem Openoffice-Fork) diese Funktion. Du könntest dann die Textdatei bearbeiten, mit Libreoffice/Word wieder öffnen und als .doc abspeichern (Libreoffice kann das ziemlich sicher, Word ka., verwende ich nicht).

    Liebe Grüße,
    emptyvi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!