thinkpad x220 hohe temperatur

  • Mir kommt vor, dass mein thinkpad x220 mit i7-2620m in den letzten Tagen deutlich heißer wird als in der Vergangenheit. Bei normalem Betrieb (Firefox + ein paar Kleinigkeiten. Die 4 Kerne sind alle zwischen 0 und 10%) liefert der Sensor 60°C. Bei einem Stresstest mit voller cpu-Auslastung erreicht die Temperatur 96°C. Die Metallscharniere auf der linken Seite wird auch ziemlich heiß/warm.

    Kann jemand mit dem gleichen Gerät seine Temperatur posten? Vielen Dank.

  • Hm,
    am Besten wärs wahrscheinlich wenn du dein Gerät zu einem Experten bringst. Ich nehme mal an die Lüftungsschlitze oder soetwas in der Art sind verstopft, denn diese Temperatur ist wirklich nicht normal.. am Besten aber nicht selbst auseinanderbauen sondern einem Reparaturservice in die Hand drücken. Am Besten auch vorher noch über den Preis verhandeln, dann kannst du da auch nochmal etwas sparen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gordn (1. August 2012 um 16:24)

  • Mir kommt vor, dass mein thinkpad x220 mit i7-2620m in den letzten Tagen deutlich heißer wird als in der Vergangenheit. Bei normalem Betrieb (Firefox + ein paar Kleinigkeiten. Die 4 Kerne sind alle zwischen 0 und 10%) liefert der Sensor 60°C. Bei einem Stresstest mit voller cpu-Auslastung erreicht die Temperatur 96°C. Die Metallscharniere auf der linken Seite wird auch ziemlich heiß/warm.

    Kann jemand mit dem gleichen Gerät seine Temperatur posten? Vielen Dank.

    Hm.. versteh nicht ganz, warum dir jemand seine Temperaturen posten soll, wenn du sagst, dass es deutlich heißer läuft als früher. Mit 96º Celsius bist du dem CPU-Tod eher knapp entgangen. Mit Garantie reparieren lassen, ohne Garantie entweder reparieren lassen oder selbst nachschauen (was wirklich nur zu empfehlen ist, wenn du sowas schon einmal gemacht hast).

    Liebe Grüße
    emptyvi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!