Problem - Kombo

  • Also:

    (XP)
    ein echt cooles Problem .. würd mich echt mal interessieren was das sein kann ...

    mir ist es manchmal passiert in letzter Zeit dass ich Filme (*.avi`s) auf der Platte hatte und die plötzlich nicht mehr löschen konnte (weder unter "Dos" noch mitm Explorer)
    sobald ich jedoch den Versuch machte das File zu löschen kam dann eine Fehlermeldung die besagte dass das File von einem Prozess gebraucht wird und ich es deshalb nicht löschen kann ...
    und just in dem moment schmiert dann auch mein Explorer ab

    unter dem Taskmanager von Windows steht dann bei CPU-Auslastung das was mal der Leerlauh hatte beim Explorer und der Explorer wird auf einmal immer hungriger nach Speicher ..

    bis dann zu guter letzt das ganze System stockt .. ich den Task killen muss und einen neuen Task mache ..

    dann läft das system wieder .. tadellos

    aber eben ich darf die Datei sozusagen nicht löschen *g*

    natürlich hab ich das File (bzw. Mehrere weil es wiederholte sich) mit einem anderen Explorer gelöscht WinCmd

    aber ich wollte nur mal fragen ob das schon mal jemand passiert ist .. weil einem Freund von mir ist das nämlich auch mal passiert ..

    und was ihr meint was das sein könnte ..

    komisch ..

    vielleicht sollte ich ja aber auch nur mal wieder die Kiste neu aufsetzen ;)
    ist doch schon laaange her ;)

  • lass mich raten - windowsXP?

    ich hab nämlich eine bekannte bei der (zugegeben, sie hat allerlei müll in der taskbar liegen, icq, msn, kazaa, etc..) der explorer 120mb speicher und 99% cpulast frisst (auf einem >1500mhz-system).
    aber fast dauerhaft - sie hat sich glaub ich sogar schon dran gewöhnt dass sich das ding steuert wie eine besoffene kuh.

    aja, übrigens: windowsXP.
    was hats da?

    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.12
    GAT d-(+) s++: a- C++$>+$ U++>+++ P++>+++ L+++ !E W++>$ !N K? w(--)@ !O !M V? PS+ PE++(-)> Y+ PGP(+) t---(-) !5 X R- tv-(--) b++>$ DI+ D+(++) G(+) e>++++* h-- r++ y++
    ------END GEEK CODE BLOCK------ .

  • ja, hab ich auch öfters, sowohl unter windows xp sp1 als auch jetzt windows server 2003.

    ist ein known bug von microsoft, hat damit was zu tun, dass sie das memory managment irgendwie umgeschrieben haben.

    aber soweit ich weiß tritt das bei xp erst mit sp1 auf, hast das oben?

  • Zitat von MaxAuthority

    ja, hab ich auch öfters, sowohl unter windows xp sp1 als auch jetzt windows server 2003.

    ist ein known bug von microsoft, hat damit was zu tun, dass sie das memory managment irgendwie umgeschrieben haben.

    aber soweit ich weiß tritt das bei xp erst mit sp1 auf, hast das oben?



    ja ..
    lustig .. hätt ichs doch nicht installieren sollen .. ;)

  • Zitat von bics

    ja ..
    lustig .. hätt ichs doch nicht installieren sollen .. ;)


    naja, bei mir wars so, dass windows xp ohne sp1 nicht wirklich verwendbar war, und ich mit win2000 VIEL weniger probleme hatte.

    mit dem service pack 1 ist es aber abgesehen von diesem einen dummen bug ein wirklich recht stabiles und gute OS gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!