Travelmate 513TE erhängt sich bei großer Netzwerkaktivität

• Hi Leute!

Hat irgendwer von euch eine Idee, woran folgendes ligen könnte:

Wenn ich Daten in größeren Mengen übers NW transferiere beschließt mein notebook "Ich will nicht mehr", friert mir das Bild ein, Maus und Tastatur reagiert nicht mehr. und ich kann das gute Stück nur noch auf die harte Tour neu Starten. Alles ander funzt aber Problemlos (Intenret,...)
    (Mal abgesehen von Kazaa- aber dass muss nicht an meinem Notebook liegen..)

Ein paar Daten zum Gerät:
    Acer Travelmate 513TE, Cel M 400, 192MB RAM, 40GB HB,...
    Win 2k

Win 2k erkennt alle geräte ohne Probleme.
    Ich hab das ganze schon mit einer 3Com Etherlink III, einer Surecom EP 428X und einer D-Link NW Karte verwendet.
    Er macht überall das gleiche.

Das BIOS hab ich auch auf den neuesten Stand gebracht (Die bei Acer haben mir angeblich das neueste draufgeflasht, aber am US Server lag ein noch neueres - Result = same).

Ich denke entweder hat Win2k & XP(verwend ich momentan nicht, tut aber auch das gleiche) ein Treibeproblem, oder das Ding is hin...
    Was ich dazusagen muss, is, dass auf der Acer US HP durchaus Treiber für Win 2k erhällich sind, d.h. es sollte ansich funzen...

Mein Problem is allerdings, dass ich mich nicht mit nem Win 98SE (welches Original dabei war) abfinden will (bin 2k "Fan").

hast vielleicht irgendwer von euch ne Idee, was ich noch checken könnt?

LG Aragorn_Dunadan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!