Beiträge von Aragorn_Dunadan

    Zitat von altferdi

    war vor einer stunde beim peluga und hab mir die antenne um 14,90 gekauft.
    sobald ich's ausprobiert hab, werd ich berichten...



    Wär natürlich interessant...
    Ich werd zu meiner Bastellösung greifen - vielleicht lässt sichs ja irgenwie vergleichen...

    Was hast du für Voraussetzungen vom Abstand und Baulicher Gegebenheit zum AP her?

    Ich hab auch ein MR814 und auch diese Surecom WLAN Karte. Ein großes Problem dabe ist, dass die Karte einfach mies ist. Ich hab die Karte zuvor bei meiner Feundin eingesetzt und sie dann durch eine Netgear ersetzt - läuft schneller und stabiler.

    Was die Surecom betrifft: Ich versuchs jetzt mal mit einer Eigenbau Antenne auf Basis einer CD Spindel... Sollte ca. 5€ kosten. Eine Bauanleitung gibts unter: http://www.vallstedt-networks.de/
    Die Teile (Reverse SMA Stecker, Kabel) hol ich mir beim Conrad. Wenn es was bringen sollte teils ichs dir mit.

    Beim Peluga gäbe es Rundstrahler Antennen von Surecom um ca. 16€ - könnte auch was bringen - doch ich experimentier lieber. :D

    Wenn das ganze nicht hinhaut dann fliegt der Mist raus und es wir eine Doppelt so teure WLAN karte gekauft (Netgear) die nach meiner Erfahrung besser funktioniert.

    Hi Leute!

    Gibts auf der Hauptuni sowas wie das tuwis++ auf der TU?
    Eine Freundin von mir möchte zu studieren anfangen und um sich das ganze halbwegs einzuteilen wäre sowas wie ein Vorschlag in welcher reihenfolge man die Fächer belegen sollte (Semestereinteilung) ganz praktisch.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Politikwissenschaften?

    Danke für eure Hilfe
    LG Aragorn_Dunadan

    Hi Leute!

    Seit kurzem gibt es die GMX Services, die nicht gratis sind auch für Österreichische User.

    Ich bin seit langem ein begeisterter GMX FreeMail User und überlege mir, ob es sinnvoll wäre auf ProMail umzusteigen.

    ProMail bietet gegenüber Freemail einen erweiterten Spamschutz und checkt zudem die eingehenden Mails auf eventuellen Virenbefall.
    Auch die Lagerungsdauer von Mails am Server ist im gegensatz zu FreeMail nicht begrenzt, weiters können Mehr Mails am Server gespeichert werden, da man auch mehr Speicher zur Verfügung hat. (250MB statt 20MB)
    Auch die Mails selbst dürfen Größer sein (50 statt 20MB).

    Auch IMAP4 wird von ProMail unterstützt.

    Würdet ihr umsteigen?

    LG Aragorn_Dunadan

    Zitat von zappzarapp


    Rechte Maustaste auf Systray und dort dann "Ausbleden wenn minimiert" abhackerln.
    LG zAPPEL


    Damit stellst du nur ein, dass das Outlook in den Tray Minimiert wird und nicht wie die anderen Anwendungen in der Taskleiste angezeigt werden.
    - is ähnlich wie bei Winamp - das kannst du auch in den Tray minimieren....

    LG A_D

    Zitat von MacOS X

    Also ich find das neue Outlook viel besser. (besonders den Spamfilter). Und durch die neue E-Maildarstellung sieht man gleich auf einen Blick viel mehr. Und der lästige Clippy ist endlich auch weg. Outlook XP - never again.

    Fazit: Die 6 Euro haben sich ausgezahlt :D


    Ich hab mich seit gestern ein wenig ans Layout gewöhnt....
    Trotzdem stört mich, dass die Kopfzeileniformationen nicht wie im Outlook XP farblich unterschiedlich zum Rest der Mail sind.
    Und: Das Outlook Symbol im Tray is auch lästig - hat irgendwer gefunden, wie das abdrehbar is?

    Ansonsten: Es läuft auf meinem (auch hoffenlich bald ausgedienten Celeron 400 mit 196MB RAM auch sehr brauchbar).

    LG Aragorn_Dunadan

    Hi Leute!

    Mich würd interessieren, wer von euch sich schon MS Office 2003 zugelegt und installier hat.
    Seid ihr zufrieden damit, passt euch was nicht, habt ihr irgendwas interessantes herausgefunden, etc.

    Mein erster Eindruck:
    Word, excel, etc. sind okay.

    Outlook ist sehr Gewöhnungsbedürftig
    - das Layout ist ein (fast schon untragbarer) Rückschritt
    - "Outlook heute" spricht die Gesamtansicht vom mails, Aufgaben und Terminen it eigentlich voll verkümmert
    - Überhapt das Design....:traurig:

    + der Spamfilter

    Ich bin echt am Überlegen, ob ich das Outlook 2003 nicht wieder durch ein
    Klassisches Outlook XP ersetzen soll...

    Was fällt euch so ein dazu....

    LG Aragorn_Dunadan

    Ich brauch das Notebook als "mobilen" Desktop - hab sonst keinen PC...
    Drum 15 Zoll mit hoher Auflösung und Centrino zwecks Mobilität mit Power!

    Ich gurk im Moment noch auf nem Acer Travelmate 513TE mit nem 400er Celeron; 2,5MB Graka und 13,3TFT(1024x768) rum (die einzigen Komponenten, die noch in Originalkonfiguration drinn sind :)) Hat mir 4,5 Jahre gute dienste geleistet - aber is halt schon recht zach alt...
    Von dem her würd mir auch der 1,3er genial schneller vorkommen, aber es ist ja eine Investition in die Zukunft wenn ich den schnelleren nehm - hoff das Gerät auch wieder so lang verwenden zu können wie das Alte.

    Aber eben aufgrund der Qualität die der alte hat tendier ich wieder zu Acer...
    Wenn sichs ausgeht wirds der 1,6er (ziemlich sicher).

    Gericom sucks - sowas tu ich meinen Daten nicht an!

    freu mich auf weiter Replys,
    LG Aragorn_Dunadan

    Gericom kommt für mich sowieso nicht in Frage.

    Ich hab mir jetzt den HP mal in Action angeschaut - schaut zwar ganz gut aus, aber mit dem breiten Display konnte ich mich beim Besten willen nicht anfreunden....

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den Acer mit 1,3; 1,4 oder 1,6 GHZ nehmen soll...

    Is gar nicht so leid eine Entscheidung zu treffen - danke für eure bisherigen Replys, freu mich schon auf weitere...

    LG Aragorn_Dunadan

    Morgen Leute!

    Ich will mir ein neues Notebook zulegen.
    zur auswahl stehen zwie Geräte, eins von Acer, eins von HP:

    Acer Travelmate 803LCIB um 1958€
    Centrino (P-M, WLAN) 1,6GHz, 512MBDDR Ram, 40GB HD, Combolaufwerk
    15" TFT SXGA+ (1400x1050), ATI Mobility Radeon 9000 64 MB DDR, SD- Card Reader, Bluetooth, LAN,...

    oder:

    Hp nx7000 um 1826€
    Centrino (P-M, WLAN) 1,5GHz, 512MBDDR Ram, 40GB HD, Combolaufwerk
    15,4" TFT WSXGA+ (1680x1050 = Widescreen), ATI Mobility Radeon 9200 64 MB DDR, Bluetooth, LAN,...

    Mein Problem ist, dass ich nicht sonderlich entscheidungsfreudig bin - ansich sind die Systeme bis auf Kleinigkeiten Identisch, Augenscheinlichster Unterschied ist das Widescreen Display vom HP.

    Das Schreckt mich ein wenig ab, ich hab keine Ahnung, ob Widescreen brauchbar ist oder nicht (es schaut irgendwie komisch aus....:) ).

    Hat irgendwer voneuch Erfahrungen mit einem der Geräte, Erfahrungen mit Widescreen Notebooks oder sontige konstruktive Hinweise, die ich beachten sollte?

    LG Aragorn_Dunadan



    Ich hab auch Mandrake 9.1 drauf, aber wirklich umgehen kann ich damit leider [Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/traurig.gif]nicht...

    Zitat


    Ich seit Steinzeit Windows verwenden - geht immer - haust du mit Keule drauf und geht dem (meistens):D

    Zitat von steve

    schau dir windows 2000 an, rennt ab 128mb ram garnicht so schlecht (habs ab 266mhz im einsatz)



    steve

    Ich hab Windows 2000 auf dem System laufen - und hab leider bei großer NW Aktivität Probleme...

    Darum die Entscheidung zwischen 98 und ME...

    Wenn ich 0 Probleme hätt würd ich nie von 2000 auf 98SE, geschweige denn ME wechseln...

    Zitat von Heavy

    Hat Win9X nicht 32 Bit? Ist aber noch eine Dosabhängige Plattform.
    16 Bit hatte doch der 3.11er oder?

    Naja ich würde WinME nehmen, bootet bei meinem Zweitrechner viel schneller als 98.
    Nur solltest du die Systemwiederherstellung abstellen.., ist reiner Mist.



    Naja, ich werds nach dem Prüfungsstress mal mit Win ME versuchen und es über den Sommer "testen" Wenns mir zu blöd wird mit Stabilität, etc. werd ich mal 98 drauftun...

    Thnx an alle!

    Zitat von Jensi

    Hast Du mal probiert, den Arbeitsspeicher zu tauschen? Ich hatte mal einen kaputten Speicherchip und der Rechner ist dann auch hin und wieder mysteriös abgeschmiert, bis ich den Chip ausgewechselt habe.



    Ich hab zwei RAM-Module drinn, ein 128er und ein 64er (sind SO-Dimm Notebook speicher).
    Ich hab beide mal einzekn im Rechner gehabt mal 64, mal 128 und bei beiden Versuchen gabs das selbe resultat - das Ding ist abgeschmiert.

    Ich hoff, bzw. glaub noch immer, dass es nicht am RAM liegt.

    So Wie es ausschaut unterstützt Win 2k meine Hardware nicht 100%ig.

    Es hängt sich leider bei großer NW Aktivität auf...

    Somit werd ich wahrscheinlich auf die Recovery CD meines Notebooks zurückgreifen - und die ist mit 98 SE bestückt...

    Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich 98SE od. ME verwenden soll...

    Hi Leute!

    Nun gut, da ich zu dem entschluss gekommenbin ein älteres OS auf meinem Notebook zu installieren würden mich eure Meinungan zu den oben genannten Win Versionen interessieren.

    Ich tendiere Momentan noch eher richtung Windows ME, da es Win 2k ähnlicher ist als 98SE.

    Andererseits ist ME im gegensatzt zum 98SE ein Ressourcenfresser.
    Und angeblich soll ME sehr instabil sein.

    Ich hatt beides schon mal installiert und bin dann aber vom ME abgekommen, da es mir zu viel HD benötigt hat (jetzt ist die HD größer --> wurscht wieveils braucht...:D)

    Was meint ihr so dazu????

    Allerdings will ich nicht vom Win2k abweichen, da die NW Sicherheit in den älteren OS nicht si gegeben ist...

    Noch was: Mit Win XP hängt sich das Gerät auch auf...

    edit:
    Das BIOS selbst sit auch recht Spaßig - Die einzige Einstellung, die ich treffen kann, ist die Uhrzeit...

    Na, ein, zwei IRQs kann man einstellen, aber das wars.

    Kennt irgendwer von euch Tricks, mit denen man zugriff auf mehr einstellungen hat????
    Vielleicht gibts ja sowas....
    Ich kann ja nicht mal die HD manuell einstellen - alles Autodetect.[Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/frown.gif]