Registry file loeschen

  • Registry
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\Load
    Wert: C:\Users\HP\LOCALS~1\Temp\msdqkicd.com

    Erst vor kurzen habe ich meinen PC mit der Ransomeware BKA (s.g. Bundespolizei Virus) infiziert. Durch Maleware Byte konnte ich den Virus erfolgreich entfernen.

    Im Registry in Windows|Load befindet sich der Eintrag zu einem Maleware file, msdqkicd (siehe oben). MalewareBytes hat den file erfolgreich entfert, der PC funktioniert einwandfrei, allerdings wird bei jedem Neustart auf den Registry-entry hingewiesen.

    Kann ich den Wert aus dem Registry (siehe oben) im regedit einfach loeschen durch rc, modify bzw delete, ohne die Maschiene zu beschaedigen?
    Durch welchen Wert kann/muss ich C:\Users\HP\LOCALS~1\Temp\msdqkicd.com im Load ersetzen?

    Danke.

    System: Windows Vista Home Premium
    Service Pack 2

  • Hi!

    falls du noch keine Lösung hast.
    lad dir Autoruns runter: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.aspx
    bei Logon, siehst du alle Einträge die irgendwie beim Systemstart gestartet werden.
    wenn der Eintrag dort aufscheint - einfach mit Rechtsklick löschen. (und gleich alle anderen die du nicht brauchst...)

    dann CCleaner installieren: http://www.piriform.com/CCLEANER
    Registry Scan druchführen und alles Beheben (löschen) - hat noch nie etwas wichtiges gelöscht.

    wenn die Meldung und der Eintrag, dann noch vrohanden sind - schau ma weiter.

    Zitat

    Durch welchen Wert kann/muss ich C:\Users\HP\LOCALS~1\Temp\msdqkicd.com im Load ersetzen?


    leerstring - einfach den Pfad rauslöschen - nicht den ganzen schlüssel!

    sg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dirmhirn (1. August 2012 um 00:09)

  • coole links, Danke. Konnte ca 1 gig mit dem ccleaner freimachen. Meinen registry entry im load konnte ich leider nicht loeschen. Wenn ich den Entry zu einem Leerstring aendern will, gibts diese Fehlermeldung:
    Load kann nicht bearbeitet werden. Fehler beim Schreiben des Inhalts des Wertes.

    Hast du eine Idee wie ich das umgehen kann?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!