Android rooten

  • Hi,
    Ich weiss es gibt unzählige Threads zu dem Thema. Jedoch behandeln die nur das rooten von Stockroms. Ich habe ein SGS I (I9000) von Drei. Meine Version ist 2.3.5 I9000 NEJVK (PDA) / CSC DREJV6 / PHONE NEJVB . Beim rooting werden immer Kernels passend zu den Stock roms angegeben. Kann ich diese Kernels verwenden? Oder wie geht man da vor?

    LG

    “For God's sake, give me the young man who has brains enough to make a fool of himself”, Robert Louis Stevenson

  • Also ich hab nicht das Stockrom von Samsung drauf, sondern eben von Drei. Das hat wie oben geschriebene andere Nummern für Phone, CSC und PDA. Die in verschiedene Beträgen behandelten ROMS haben eine Kennung XXJVK oder so. Ich weiss also nicht ob ich die Rootet Kernels für diese ROMs verwenden kann.
    Rooten möchte ich um den efs Ordner sichern zu können, falls ich flashen möchte aber zumindest um OpenVPN verwenden zu können.

    “For God's sake, give me the young man who has brains enough to make a fool of himself”, Robert Louis Stevenson

  • NEJVK scheint sich auf das branding von drei beziehen. schau mal ob sich der productcode mit dieser beobachtung deckt.


    ich wuerd es als "stockrom mit leichten modifikationen" betrachten, also sollten die standardanleitungen fuers rooten funktionieren imho... viel erfolg :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!