notebook empfehlung

  • Hi!

    Ich würde mir gerne eine Notebook kaufen und wollte mal so in die Runde fragen ob es irgendwelche Tipps gibt. Folgende Anforderungen:

    13''
    SSD
    Klein&Leicht
    Möglichst Geräuscharm
    bis 1000€

    Auf Amazon werden die Dinger als "Ultrabooks" verkauft.

    Danke! :wave:

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • Hi!

    Ich würde mir gerne eine Notebook kaufen und wollte mal so in die Runde fragen ob es irgendwelche Tipps gibt. Folgende Anforderungen:

    13''
    SSD
    Klein&Leicht
    Möglichst Geräuscharm
    bis 1000€

    Auf Amazon werden die Dinger als "Ultrabooks" verkauft.

    Danke! :wave:

    Ich kann dir nicht wirklich was empfehlen, allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass "Ultrabook" nur ein Warenname von Intel ist, den nur Produkte tragen dürfen, die diverse Voraussetzungen tragen. Die Eigenschaften treffen auf deine Forderungen zu - allerdings wurden diese "Ultrabooks" das letzte Mal, als ich nachgesehen habe (zugegebenermaßen schon ein Weilchen her) zu unverschämten Preisen verkauft. Es gibt allerdings noch andere Notebooks mit ähnlichen Eigenschaften. Vielleicht wäre es auch eine Überlegung, die SSD nachzurüsten (kostet etwa 100 Euro), wenn du ein Festplattenbook, das sonst passt, günstiger bekommen kannst.

    l.G. emptyvi

  • kenn mich eigentlich mit notebooks nicht aus, aber als freund von open source wuerde ich zu diesem stueck greifen: Samsung Series 5 550 3G Chromebook

    kommt zwar mit ChromeOS, aber:
    * man kann es auch "jailbreaken" und eine normale linux distro drauf schmeissen. das geht relativ einfach, da es von google vorgesehen ist. (also ned so ein mist wie auf iDevices oder auf vielen android geraeten)
    * warum es so toll is: als firmeware (bios) wird coreboot eingesetzt. abgesehen davon dass es open source ist, bootet das ding wahnsinnig schnell. ja, da wird booten gezeigt. resume von sleep is nochmal schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!