Native Half Life for Linux Project

  • http://cgi.riblet.plus.com/

    Man kann dort an einer Petition teilnehmen.

    Die Seite bemueht sich um folgendes:
    * A native Linux port of Half-Life 2
    * Public release of the Half-Life sourcecode
    * Initiation of a Linux Half-Life 2 preorder system so Valve may judge the demand for a Linux port

    Man muss allerdings seine email-Adresse angeben und die Stimme wird erst gezaehlt, wenn man das mit Hilfe eines Links im Kontroll-o-Mail bestaetigt.

  • Zitat von Irrlicht

    Kann mir schwer vorstellen, dass die den Sourcecode so freilegen, schließlich verkaufen sie Lizenzen ihrer Engine an Firmen. Die werden blöd schauen, wenn sie viel Geld zahlen den Code sehen zu dürfen, der dann eh offengelegt wird.



    naja, ich schätz mal die Half Life 1 Engine wird wohl keiner mehr kaufen, oder? Und die Games, die es benutzt haben, dürften jetzt wohl auch nicht mehr allzu profitabel sein..

    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

  • Zitat von Irrlicht

    Kann mir schwer vorstellen, dass die den Sourcecode so freilegen, schließlich verkaufen sie Lizenzen ihrer Engine an Firmen. Die werden blöd schauen, wenn sie viel Geld zahlen den Code sehen zu dürfen, der dann eh offengelegt wird.


    http://www.golem.de/0306/25844.html

    Zitat

    Unreal Engine im Wert von 350.000 US-Dollar


    und die HalfLife wird sicher nicht viel weniger Wert sein
    imo wären die schön blöd den Code offenzulegen

    Greets X :coolsmile

  • Zitat von CitizenX


    und die HalfLife wird sicher nicht viel weniger Wert sein
    imo wären die schön blöd den Code offenzulegen

    die frage ist wieviel umsatz sie noch damit machen.

    aber immerhin hat id schon den quellcode von quake2 veröffentlicht. wenn man bedenkt dass die HL auf der quake1 engine basiert halte ich es für durchaus möglich das sie den quellcode auch veröffentlichen.

  • Es kommt ja bald Half-Life 2 heraus; mit eigener engine; die werden sicher dann auch zum Beispiel Counter-Strike fuer diese engine portieren. Desshalb wird fuer Valve dann wahrscheinlich der Quellcode fuer Half-Life nicht mehr von all zu groszem Wert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!