• Werde mal ein Thread zu Word Press, da ich gerade am herumcoden
    am Theme Twenty Eleven bin, aufmachen.
    Weiss jemand in welcher CodeZeile man den gesamten hauptteil (banner, menü, text) breiter machen kann?

  • Ich kann dir sagen, dass das in keiner "CodeZeile" drinstehen wird (also du nicht in den *.php-Dateien suchen brauchst), sondern in einem *.css file (bei Twenty Eleven: style.css).

    Den Code würde ich an deiner Stelle gar nicht anfassen... wozu auch, wenn du nur das Aussehen ein bisschen verändern willst?

    Ansonsten würd ich dir jedenfalls empfehlen, dass du dir erst einmal die Basics (HTML, CSS) aneignest, also z.B. einen Kurs zu Webdesign machst, bevor du weitere Fragen stellst.

  • ... hat sich vorerst erübrigt. Es gibt Seiten im Internet in denen einzelne CSS Codeblöcke selbstverständlich in der style.css kommentiert sind.
    was sie machen was wegkommt wenn man sie herauskommentiert. aber leider nicht für alles kommentare. also z.B.: wie hautpteil breiter machen.
    Danke für den Tipp mich Büchern, sie liegen schon lange bei mir herum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!