• Ich versuche nun seit längerem eine Methode oder ähnliches zu finden, mit der ich Dateien eines Servers oder einer Datenbank von meiner java Application einlesen lassen kann.

    Also zum Beispiel soll das Programm von einer externen Quelle einen String einlesen, der dann von einem Algorithmus durchlaufen werden soll der mir am Ende die Zeichenkette ausgeben soll die mein Programm zuvor vom Server eingelesen hat.

    zB. am Server steht 1234

    mein Programm soll den server scannen und mir genau den bereich indem diese Zahlen gespeichert werden suchen und einlesen.
    Dann soll der algorithmus solange durchzählen bis er 1234 herausbekommt danach überprüft er das ergebinss mit dem server und fertig!

    gibts da irgendwas. Ich kenne nur Scanner.systemIn();

    aber da kann ich ja nur handgeschreibenes einlesen und das auch nur im Programm selbst

    danke schon im Vorraus

    Phil

  • Hoioi!

    Erm.. ich weiß irgendwie nicht so recht, wo ich anfangen soll. Was du hier schreibst, gibt für mich absolut keinen Sinn. Was sollen "Dateien eines Servers oder Datenbank" sein? Beschreibe am besten "nichtpseudotechnisch" was das Ding als ganzes tun soll. So kann dir mit Sicherheit niemand helfen.

    l.g.
    emptyvi

  • Code
    public static String download(String url) throws MalformedURLException, IOException {
    	InputStreamReader stream = new InputStreamReader(new URL(url).openConnection().getInputStream());
    	char[] buffer = new char[1000];
    	StringBuffer content = new StringBuffer();
    	int n;
    	while((n = stream.read(buffer)) > 0) {
    		content.append(buffer,0,n);
    	}
    	return content.toString();
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!