Hi,
Ich würde gerne Joomla! 1.5 auf dem TU Webspace installieren. Ich habe das zip entpackt und in den public_html Bereich verschoben. Ich kann den webbased Installtions manger aufrufen, aber wenn ich die Sprache auswähle erhalte ich foglenden Fehler:
ZitatIhr Browser scheint keine Cookies zu unterstützen!
Die Anwendung kann nicht installiert werden, wenn diese Browserfunktion deaktiviert ist!
Ich habe auch PHP Fehlermeldungen auf der Startseite:
ZitatWarning: session_start() [function.session-start]: open(/var/lib/php/session/sess_q3c9fpeav6cdh11pscfc9qqqa2, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /users/home18/e0102918/public_html/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 423
Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: open(/var/lib/php/session/sess_q3c9fpeav6cdh11pscfc9qqqa2, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /users/home18/e0102918/public_html/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 529Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/session) in /users/home18/e0102918/public_html/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 529
Kann es sein, dass ich den Session-Save-Path ändern muss so wie in http://www.zid.tuwien.ac.at/student/internet_services/web/ geschildert.
Zitatsession_save_path("/users/your/home/phpsess");
session_set_cookie_params('3600', '/~USERNAME/');
session_start();
?>
Wenn ja wo muss man das machen?
LG