Joomla!1.5 Installation auf TU Webspace

  • Hi,

    Ich würde gerne Joomla! 1.5 auf dem TU Webspace installieren. Ich habe das zip entpackt und in den public_html Bereich verschoben. Ich kann den webbased Installtions manger aufrufen, aber wenn ich die Sprache auswähle erhalte ich foglenden Fehler:

    Zitat

    Ihr Browser scheint keine Cookies zu unterstützen!
    Die Anwendung kann nicht installiert werden, wenn diese Browserfunktion deaktiviert ist!


    Ich habe auch PHP Fehlermeldungen auf der Startseite:

    Zitat

    Warning: session_start() [function.session-start]: open(/var/lib/php/session/sess_q3c9fpeav6cdh11pscfc9qqqa2, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /users/home18/e0102918/public_html/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 423

    Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: open(/var/lib/php/session/sess_q3c9fpeav6cdh11pscfc9qqqa2, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /users/home18/e0102918/public_html/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 529

    Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/session) in /users/home18/e0102918/public_html/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 529

    Kann es sein, dass ich den Session-Save-Path ändern muss so wie in http://www.zid.tuwien.ac.at/student/internet_services/web/ geschildert.

    Zitat

    session_save_path("/users/your/home/phpsess");
    session_set_cookie_params('3600', '/~USERNAME/');
    session_start();
    ?>

    Wenn ja wo muss man das machen?

    LG

    “For God's sake, give me the young man who has brains enough to make a fool of himself”, Robert Louis Stevenson

  • Vielleicht unterstützt dein Browser ja mit der aktuellen Konfiguration wirklich keine Cookies? Wie man Cookies aktiviert, hängt von deinem Browser ab, also sag mal, welchen Browser du benutzt.

  • Vielleicht unterstützt dein Browser ja mit der aktuellen Konfiguration wirklich keine Cookies? Wie man Cookies aktiviert, hängt von deinem Browser ab, also sag mal, welchen Browser du benutzt.

    blödsinn. das würde nie zu einem server-error führen.
    die fehlermeldung sagt ganz klar, dass PHP kein schreibrecht auf /var/lib/php/session/ hat, weshalb es auch sinn machen würde die angegebenen zeilen

    Code
    session_save_path("/users/your/home/phpsess");
    session_set_cookie_params('3600', '/~USERNAME/');


    vor einem session_start() einzufügen, wobei natürlich /users/your/home/phpsess durch ein verzeichnis zu ersetzen ist auf das man schreibzugriff hat.
    ich schätze mal in der configuration.php wäre dieser eintrag gut aufgehoben, oder am anfang von session.php...

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷


  • ich schätze mal in der configuration.php wäre dieser eintrag gut aufgehoben, oder am anfang von session.php...


    Das war die Lösung! Ich habs es am Anfang der session.php gestellt. Danke!

    “For God's sake, give me the young man who has brains enough to make a fool of himself”, Robert Louis Stevenson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!