Rechte auf Windows XP

  • Hallo!
    ich hätte da ein problem. ich habe ein spiel installiert (Empire Earth) und möchte das auch die anderen benutzer (die die keine Administrator rechte haben) damit spielen können. aber eigentlich brauchen die alle administrator rechte um es spielen zu können....also da bin ich eibißchen verwieert denn ich kann mir nicht vorstellen dass um ein sch.... spiel müssen alle administrator accounts haben....also bitte um hilfe.....
    mfg SuperT

  • Mhhh, geht das nicht normalerweise eh so, wenn du das Spiel startest, kommt dieses Admin-Fenster. Da tippst du deine User-Daten rein. Somit ist es für diesen User freigeschaltet. Mußt halt nur beim ersten Mal bestätigen.

  • So starten Sie ein Programm als Administrator

    • Klicken Sie in Windows-Explorer auf die ausführbare Programmdatei, die Sie öffnen möchten.
    • Halten Sie die UMSCHALTTASTE gedrückt, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol, und klicken Sie dann auf Ausführen als.
    • Klicken Sie auf Folgender Benutzer, um sich mit einem Administratorkonto anzumelden.
    • Geben Sie unter Benutzername und Kennwort den Namen des gewünschten Administratorkontos und das entsprechende Kennwort ein.

    Anmerkungen

    • Verwenden Sie diese Vorgehensweise zum Durchführen von Verwaltungsaufgaben, wenn Sie als Mitglied einer anderen Gruppe, wie Benutzer oder Hauptbenutzer, angemeldet sind.
    • Möchten Sie ein Programm als Domänenadministrator ausführen, geben Sie unter Benutzername den Namen der Domäne und anschließend den Namen des Administratorkontos ein. Zum Beispiel:
      Domänenname\Administratorname
    • Die Verwendung des Befehls Ausführen als ist nicht auf Administratorkonten beschränkt.
    • Kann an einem Netzwerkcomputer ein Programm, wie etwa eine MMC-Konsole oder ein Programm in der Systemsteuerung, nicht über den Befehl Ausführen als gestartet werden, stimmen möglicherweise die Anmeldeinformationen für die Verbindung mit der Netzwerkfreigabe nicht mit den Anmeldeinformationen zum Starten des Programms überein. Über die Anmeldeinformationen zum Ausführen des Programms kann möglicherweise nicht auf diese Netzwerkfreigabe zugegriffen werden.
    • Schlägt der Befehl Ausführen als fehl, wird der sekundäre Anmeldedienst u. U. nicht ausgeführt. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie, indem Sie auf "Verwandte Themen" klicken.
    • Sie können Ausführen als auch an der Eingabeaufforderung verwenden. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie, indem Sie auf "Verwandte Themen" klicken.
    • Der sekundäre Anmeldedienst akzeptiert nur Kennwortauthentifizierung. Erfordern die Richtlinien eine Smartcard-Anmeldung, kann der Befehl Ausführen als nicht verwendet werden.
  • ja ok aber ich möchte nicht das program(das spiel als administrator ausführen).
    also es gibt eigentlich diese hauptbenutzer die programme installieren können usw und werde mal damit versuchen ....... werde mal das spiel von eine hauptbenutzer konto installieren

  • also ich habe den kontotyp auf Hauptbenutzer geändert aber es funktioniert immr noch icht......also schaut mal was ich über Hauptbenutzer im help gelesen hab...
    ******************************
    Hauptbenutzer
    Die Gruppe Hauptbenutzer stellt in erster Linie Abwärtskompatibilität zum Ausführen von nicht zertifizierten Anwendungen bereit. Mit den Standardberechtigungen dieser Gruppe können deren Mitglieder alle Einstellungen für den Computer ändern. Wenn nicht zertifizierte Anwendungen unterstützt werden müssen, müssen die Endbenutzer der Gruppe Hauptbenutzer angehören.

    Mitglieder der Gruppe Hauptbenutzer haben mehr Berechtigungen als Mitglieder der Gruppe Benutzer und weniger Berechtigungen als Mitglieder der Gruppe Administratoren. Hauptbenutzer können in Bezug auf das Betriebssystem alle Aufgaben ausführen, mit Ausnahme der Aufgaben, die Mitgliedern der Gruppe "Administratoren" vorbehalten sind. Die Standardsicherheitseinstellungen von Windows 2000 und Windows XP Professional für Hauptbenutzer sind den Standardsicherheitseinstellungen von Windows NT 4.0 für Benutzer sehr ähnlich. Die Programme, die unter Windows NT 4.0 ein Benutzer ausführen kann, kann unter Windows 2000 oder Windows XP Professional ein Hauptbenutzer ausführen.

    Hauptbenutzer können folgende Aufgaben ausführen:

    Ausführen von Legacyanwendungen zusätzlich zu Anwendungen, die für Windows 2000 oder Windows XP Professional zertifiziert sind.
    Installieren von Programmen, die keine Betriebssystemdateien ändern, oder Installieren von Systemdiensten.
    Anpassen systemweiter Ressourcen, darunter Drucker, Datum, Uhrzeit, Energieoptionen und andere Ressourcen der Systemsteuerung.
    Erstellen und Verwalten von lokalen Benutzerkonten und Gruppen.
    Anhalten und Starten von nicht standardmäßig gestarteten Systemdiensten.
    Hauptbenutzer haben nicht die Berechtigung, sich selbst zur Gruppe Administratoren hinzuzufügen. Hauptbenutzer haben keinen Zugriff auf die Daten anderer Benutzer auf einem NTFS-Volume, es sei denn, sie erhalten diese Berechtigung von den entsprechenden Benutzern.

    **************************************
    also was mache ich falsch???? hat jemadn das selbe problem gehabt????
    mfg SuperT

  • Ich hab Windows 2000 und hab mich immer gewundert, dass nur ich manche Verknüpfungen zu Programmen, z.B. ICQ habe und andere User nicht!
    Ich hab viel herumgetan, aber die einzige Lösung die ich gefunden habe, war die Verknüpfung per Hand ins Startmenü des Users zu kopieren. Manche neuere Programme machen das automatisch. Bei anderen must du selbst "Hand anlegen". :)

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • na ja es geht nicht um die verknüpfungen sondern um ein programm (spiel) als normaler benutzer auszuführen. ich habe einige spiele installiert und die kann ich nur als admin ausführen. aber die spiel sollten auch die anderen spielen können, die die keine adminrechte ahben. ich habe versucht aus einem hauptbenutzer konto ein spiel zu installieren aber der hat es nicht installiert weill ich brauche admin rechte.

  • naja, ich glaub das problem ist ganz einfach *gg*

    das spielen ist unter xp nur mit admin-rechten möglich. das ganze wurde auch mal lang und breit im web-standard diskutiert und da gabs einen eigenen artikel dazu, dass du eben nur mit den entsprechenden admin rechten zocken kannst
    hehe, soviel dazu
    seas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!