File Upload funktioniert nicht

  • Hallo!

    Ich bin momentan am Seminararbeit schreiben für Datenbankbasierte Webserver und bin so weit auch schon fertig.
    Hab momentan nur ein Problem: der File Upload funktioniert nicht :-/

    Hier ist mal mein Code:

    Läuft auf nem Windows Server 2008 in ner virtuellen Maschine.
    Php ini ist konfiguriert (also File Uploads sind eingeschalten)

    Das hidden field habe ich nur gemacht falls es daran liegt aber daran liegt es scheinbar nicht :-/

    Folgende "Fehlermeldung" (also halt ergebnis des if) bekomme ich zurück:
    Falsches Dateiformat!Array ( [foto] => Array ( [name] => Bildname.jpg [type] => [tmp_name] => [error] => 6 [size] => 0 ) )

    Infos zur Homepage:
    Geht um eine Feuerwehrhomepage bei der, es einen Adminbereich gibt, wo eben Mitglieder auch erstellt werden können. Alternativ kann auch ein Foto hochgeladen werden und das wird dann in den richtigen Ordner verschoben und anschließend wird das neu erstellte Mitglied in eine Datenbank geschrieben.

    Ein Mitglied ohne Foto erstellen funktioniert.

    Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen :)

  • ich hoffe für dich dass nicht der kleine bobby tables in deiner mannschaft mitspielt...
    ansonsten solltest du dich mal über sql injection informieren und deine werte richtig escapen, oder gleich mysqli oder PDO mit parametrisierten queries verwenden.

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • Nein nein darüber bin ich mir schon im klaren ;)
    will nur erst mal das alles läuft und dann werd i die seite so gut wie möglich absichern
    so wie sie momentan ist kann mans nicht lassen is mir klar ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!