Günstigere Äpfel gibt es für Studenten ... !!!

  • Für alle die es noch nicht wissen:

    Welche Möglichkeiten es gibt für Studenten einen günstigen
    Apfel zu erwerben:

    1.) Wenn man Student ist gibt es einen MAC um etwa 5 % günstiger:

    http://store.apple.com/Apple/WebObjec…1.0.1.1.1?99,13

    2.) Man kann auch als Student einen MAC auf Raten kaufen auf der Apple Store Page


    3.) Naja und wenn das auch nicht passt dann gibt es auch eine Möglichkeit einen
    Second - Hand - Apfel zu erwerben ....

    Auf der Apple Page (http://www.apple.at) gibt es mehr Infos darüber ...
    Die gebauchten Äpfel sind natürlich geprüft bzw. entwurmt :D:thumb:

    It's true ... :applaus:

    MFG
    CRR


  • /me überlegt sich grad, was er für diese 5% alles kaufen könnte...

    (/me hat 20% Rabatt auf seinen letzten PowerMac gekriegt)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    /me überlegt sich grad, was er für diese 5% alles kaufen könnte...

    (/me hat 20% Rabatt auf seinen letzten PowerMac gekriegt)

    Naja gut ...

    Inoffiziell habe ich mein Teil auch um etwa 20 % billiger bekommen ...

    Naja - zumindest wären die 5% auch schon was wenn man sonst
    keine andere Möglichkeit hat und einen Mac haben will... ;)

    MFG
    CRR


  • Zitat von chrisu

    Inoffiziell habe ich mein Teil auch um etwa 20 % billiger bekommen ...

    Meiner war aber offiziell, sogar der erste Mac dessen Rechnung auf mich gelaufen ist :) Manchmal isses schön, ein Developer zu sein (und mit dem Kauf hab ich auf einen Rutsch das gesamte Geld dass ich bis dorthin für diese membership gezahlt hab wieder reinbekommen).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Naja und wie gesagt ...

    Wenn es einem so oder so zu teuer ist dann finde ich die Second - Hand - Apfel
    Variante sehr gut...

    Dabei darf man halt nicht an einen gebrauchten PC denken sondern muss halt
    auch immer im Kopf haben dass ein MAC einfach prinzipiell für längerere Lebensdauer
    bekannt ist ....

    Naja soviel dazu ... :engel::D


  • Zitat von chrisu

    Wenn es einem so oder so zu teuer ist dann finde ich die Second - Hand - Apfel
    Variante sehr gut...


    Wenns nicht das latest&greatest ist bin ich nicht zufrieden :) Fühl mich auf meinem dual 1.25GHz schon sehr eingeschränkt....

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    Meiner war aber offiziell, sogar der erste Mac dessen Rechnung auf mich gelaufen ist :) Manchmal isses schön, ein Developer zu sein (und mit dem Kauf hab ich auf einen Rutsch das gesamte Geld dass ich bis dorthin für diese membership gezahlt hab wieder reinbekommen).

    Kling gut ...
    Feine Sache :)

    ************

    Gehört zwar nicht hierher ...
    aber musste gerade schmunzeln wegen der Bezeichnung -> Location: Wiener Ghetto :devil: *ggg* :devil:


  • Zitat von hal

    Wenns nicht das latest&greatest ist bin ich nicht zufrieden :) Fühl mich auf meinem dual 1.25GHz schon sehr eingeschränkt....

    Wieso eingeschränkt ?
    In welcher Beziehung ... ?


    *****************************
    Can't get out of the matrix ... :D


    MFG
    CRR


  • Zitat von chrisu

    Hmmm ...
    Du meinst das Teil ist Dir bereits zu lahm ???
    :ahhh:

    So in der Art, ja.

    Zitat

    What is the meaning of speed ?

    Geschwindigkeit ist immer relativ zur aktuellen Maximalgeschwindigkeit :)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Am besten ist man geht zum Apple-Händler seines Vertrauens "um die Ecke" und bestellt sich das Ding dort.

    Ich hab mir zusätzlich zum diesem Studentenrabatt noch ein 512MB Ram Aufrüstung, eine Apple-pro Mouse und einen Apple-Notebookrucksack rausverhandeln können, als ich mein letztes iBook gekauft hab.
    Wenn man die ganzen Sachen zamrechnet ist das auch ne ordentliche Ersparnis in %.

    Vergiss Niedermeyer & Co. - contact your local "apfel"-dealer :D:D:D

  • Zitat von MacOS X

    Ich hab mir zusätzlich zum diesem Studentenrabatt noch ein 512MB Ram Aufrüstung, eine Apple-pro Mouse und einen Apple-Notebookrucksack rausverhandeln können, als ich mein letztes iBook gekauft hab.


    wie und vor allem wo hast du das gemacht? noch dazu bei einem iBook.

  • Hoppala, da hab ich den Satz etwas verdreht :) .

    Korrekt lautet er:

    Ich hab mir zusätzlich zum diesem Studentenrabatt bei meinem iBook mit 512MB Ram Aufrüstung, eine Apple-pro Mouse und einen Apple-Notebookrucksack rausverhandeln können.

    Da das iBook in meiner damaligen Ausführung noch 2000 Euro gekostet hat :ahhh: , sind die Maus (60 Euro) + der Notebookrucksack (60 Euro) eh absolut im Rahmen des Händlers.
    Bei den heutigen Preisen (zum Glück !!!) ist so viel halt leider nicht mehr drin.

    Und in der heutigen Serie: Wie bekomme ich bei einem Händler möglichst viel Rabatt :verycool: :

    Prinzipiell musst dem Händler, falls du ihn nicht gut kennt vorausgesetzt ;) verklickern, dass du dir einen neuen Computer kaufen willst und dich nicht entscheiden kannst ob du einen Mac oder einen PC nimmst. Dann musst ihm halt mit Argumenten wie PC ist bei gleichem Anschaffungspreis schneller als der Mac usw. daherkommen.
    Lass dir nur auf keinen Fall anmerken, dass du unbedingt den Mac willst, auch wenn du auf jeden Fall vorhast zu "switchen".

    Glaub mir, du kriegst mit der Masche jeden Händler dazu, dass er dir zum Gerät noch was draufgibt, wennst dich halbwegs glaubwürdig anstellst. :D

    Hamma wieder was gelernt ;) :coolsmile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!