Formulare abbilden - Inhalt und Layout

  • Hi

    Ich suche einen Weg Formulare bestmöglich abzubilden. Und zwar das Layout und den eingegebenen Text / Auswahl / ...

    z.B. sowas wie XHTML / XML

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

    Danke
    LG

  • Nein :) Ich suche einen Weg Formulare dartzustellen und den Inhalt zu speichern. Kurz - was versteh ich unter einem Formular: Seite mit Textboxen, Radios, Checkboxes, Lists in denen der User was eingeben kann und dann auf "Senden" "Speichern" what ever klicken kann. Es muss keine HTML Lösung sein. Wenn jemand eine gute WPF / C# Lösung kennt wäre auch super.

    Es gibt also 2 Komponenten:
    1. Bildet das Formular ab (Textboxen, Radios, Checkboxes, Lists)
    2. Bildet das was der User eingegeben hat ab

    Eine Lösung die mir z.B. einfällt ist XHTML für das 1. und XML für das 2.
    Die Frage wäre nun ob da jemand schon Erfahrungen gesammelt hat

    Danke
    LG

  • zu viele Lösungen:


    • HTML5 Formular im Browser anzeigen, Daten speichern am Webserver
    • XML DTD oder Schema Definieren, User verwendet XML-Editor um Daten einzugeben
    • PDF-Formular im Acrobat anzeigen, Daten speichern am Webserver oder im PDF selber
    • Programm in beliebiger Programmiersprache schreiben, das eine Eingabemaske anzeigt und Daten in einer Datei speichert

    Brigitte Jellinek - http://multimediatechnology.at/web-communities/
    Ich unterrichte in einem Medieninformatik-Studium (BSc, MSc) mit Schwerpunkt Web Development
    Meine Themen: Ruby on Rails, Javascript, SCRUM, git, Test Driven Development,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!