Hilfe! USB, WLAN, AUdio Ausgabe etc am Laptop funktionieren plötzlich nicht mehr

  • Hilferuf einer informatisch Unbegabten!
    Mein Toshiba Laptop gibt gerade den Geist auf, er ist ein paar mal abgestürzt und jetzt funktioniert weder WLAN oder LAN Verbindung, die USB Ports und das Audioausgabegerät sowie die Webcam mehr. Außerdem bleibt der Bildschirm beim Aufdrehen manchmal ganz dunkel.
    Ich habe versucht den Laptop neu aufzusetzen, hab zum Glück alle Dateien gesichert, aber im BOOT Menü erkennt er die Recovery Discs nicht. Was soll ich jetzt machen? Ich brauche den Laptop ständig und dehalb schnell Hilfe beim neu Aufsetzen oder Reparieren!
    Kann mir jemand helfen? Oder kennt ihr jemanden der mir dabei helfen könnte?? Freu mich über jeden Tipp! :) Danke schon mal!!

  • Was ist es denn fuer ein Laptop genau und wie alt? Betriebssystem? Gut, dass du noch die Recover Discs und viel wichtiger Backups deiner Daten hast.

    Ich brauche den Laptop ständig und dehalb schnell Hilfe beim neu Aufsetzen oder Reparieren!


    Ich hoffe, dass ein neuer Laptop bzw. diesen hier zur prof. Reparatur einschicken auch (worst case) Alternativen fuer dich sind... insb.

    Zitat

    Außerdem bleibt der Bildschirm beim Aufdrehen manchmal ganz dunkel.


    klingt 'ernsthafter'. Alles andere koennte vll ein 'aergerer Absturz' verursacht haben bzw. eine Festplatte die gerade dabei ist den Geist aufzugeben.

  • Es handelt sich dabei um einen Toshiba Satellite U400, gekauft 2008, betriebssystem windows vista
    Ist echt viel in betrieb gewesen aber ich hatte nie probleme und hänge ein bisschen dran :)

    Weißt du an wen ich mich wenden könnte? Bin natürlich auch bereit etwas für die Aufsetz Hilfe zu bezahlen da ich mir als Studentin weder eine professionelle Reparatur noch einen neuen Laptop leisten kann :-/

    Ich würde gerne versuchen ihn neu aufzusetzen aber da die Recovery Discs nicht erkannt werden zögere ich es über das "Recovery HDD" Image zu machen weil ich befürchte, dass dann kein betriebssystem mehr drauf ist, sollte der laptop während des HDD Recovery vorgangs abstürzen...

  • Es handelt sich dabei um einen Toshiba Satellite U400, gekauft 2008, betriebssystem windows vista
    Ist echt viel in betrieb gewesen aber ich hatte nie probleme und hänge ein bisschen dran :)

    Weißt du an wen ich mich wenden könnte? Bin natürlich auch bereit etwas für die Aufsetz Hilfe zu bezahlen da ich mir als Studentin weder eine professionelle Reparatur noch einen neuen Laptop leisten kann :-/

    Ich würde gerne versuchen ihn neu aufzusetzen aber da die Recovery Discs nicht erkannt werden zögere ich es über das "Recovery HDD" Image zu machen weil ich befürchte, dass dann kein betriebssystem mehr drauf ist, sollte der laptop während des HDD Recovery vorgangs abstürzen...

    Hast du denn im Boot Menü umgestellt, dass er zuerst von der DVD und erst dann von der Festplatte bootet? bzw. was verstehst du unter Recovery Discs werden nicht erkennt?
    Ladet er von der DVD und es kommt ein Fehler? Ladet er normal von der Festplatte?

    Wenn du sowieso alle Daten gesichert hast, lad dir gratis von der TU Windows 7 runter, formatier den Laptop (Vista pfui) und setz ihn komplett neu mit Windows 7 auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!