Youtube Urheberrechtshinweis

  • Hallo,

    Ich habe ein Video auf Youtube gestellt und mit einem Lied untermalt. Dieses Lied habe ich von http://opsound.org/ heruntergeladen. Laut opsound haben alle Lieder die Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported License. Ich habe also den Autor und das Musikstück sowie die Lizenz im Video, als auch in der Beschreibung vermerkt. Youtbe macht mich jedoch wie folgt aufmerksam:

    Das Video kann ich ansehen und auch sonst gibt es keine "Strikes" auf mein Konto. Ist das einfach nur ein Hinweis oder habe ich jetzt irgendeinen Handlungszwang bzw. muss irgendwelche Strafen fürchten?

    LG und Danke für jeden Rat.

    “For God's sake, give me the young man who has brains enough to make a fool of himself”, Robert Louis Stevenson

  • Interessant wär noch zu wissen, obs denn dasselbe Lied im anderen Video ist :)

    Aber wenn das Lied unter CC-SA ist, wirds schon passen. Klick auf "Beschwerde ungültig" und berichte der Nachwelt, was weiter passiert. Vielleicht kommt ja ein Formular, wo du eintragen kannst, warum du meinst, dass YouTube sich irrt?

    *plantsch*

  • Hatte erst vor ein paar Tagen wirklich exakt das gleiche Problem. Ich habe auf "Beschwerde ungültig" geklickt.. dann kommt eine Liste mit Punkten, aus denen man auswählen kann. Darunter 3/4 Fake-Punkte, wo man, wenn auf weiter klickt, die Nachricht erhält, dass dies kein gültiger Grund sei, weil [Begründung]. Ich habe dann "Ich habe vom Rechteinhaber ausdrücklich das Recht bekommen, das Medium zu verwenden" (sinngemäß, keine Ahnung wies wirklich formuliert war) ausgewählt. Seitdem hab ich nichts mehr davon gehört. Ob das das richtige Verhalten war? Ich habe nach wie vor keine Ahnung.. Ich hätte ehrlich nicht gewusst, was ich sonst hätte tun sollen.

    l.g.

  • mtv: IANAL aber deine auswahl erscheint mir logisch, nachdem du eine CC-lizenz "erworben" hast. ^^

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!