Acer Aspire 6920 stürtzt ab.

  • Hallo Leute,

    Folgendes Problem. Ich habe hier ein Acer Aspire 6920 liegen welches ohne Vorwarnung in unregelmäßigen Abständen einfach abstürzt. Ich hab gestern Win 8 installiert, selbes Problem weiterhin.

    Kein Bluescreen, gar nichts, wie wenn der Strom weg ist. Dann bootet es wieder und läuft wieder bis zum Absturz.

    Ereignisprotokoll gibt folgenden Kritischen Fehler wieder :

    "Quelle: Kernel-Power"

    Hoffe es kann jmd weiterhelfen

    Danke

  • Hing das Ding bei seinen Abstürzen entweder immer nur am Netzteil oder lief immer nur von Akku? Falls ja könnte man das eine oder andere verdächtigen. Overclocking/Undervolting oder ähnliches hast du hoffentlich nicht gemacht (ansonsten resette mal zu den Defaulteinstellungen).
    Alternativ könnte das Ding noch überhitzen, weil Lüfter hin/verdreckt/schlecht designed und dann abdrehen. Da wäre es interessant, ob das Ding nur unter Last abdreht, oder auch, wenn du es irgendwo im Idle rumstehen lässt (eventuell auch Temparatur überwachen).

    Ansonsten findet man solche Problem häufiger, wenn man nach "Acer Aspire 6920 turning off" googlet - eine eindeutige Lösung habe ich dafür beim Schnellen drüberschauen nicht gefunden. Am ehesten noch: http://www.youtube.com/watch?v=wEXkEmSn92k

    l.g.

  • Also es stürzt immer ab, egal ob am Netz nur Akku oder nur am Netz.

    Defaulteinstellungen wurden jetzt übernommen...fahre gerade hoch und werde mir mal die Temps ansehen. Er ist auch schon im Idle abgestürzt.

  • Kleines Problemupdate.

    Bin mir nicht ganz sicher ob er immer abstürzt. Ich glaube nur im Netzbetrieb.
    Zur Zeit läuft er mit Akku ohne weiteres.
    Hier auch ein Screen vom protokoll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!