Beiträge von mertersli

    gut - hab zwar di suchfunktion benutzt und weiss jetzt folgendes:

    mitn proxy is das internet etwas langsamer
    -aber ich weiss nicht das downloadvolumen der hauptuni?
    -und ob ich emule/bittorrent über den uniproxer funken hab ich auch net in erfahrung bringen können - weiss das jemand??

    mfg

    So!

    hab jetzt vor das ich auf von chello light auf chello student wechsle

    -hab darum die frage da ich ja dann auf den proxy meiner uni(hauptuni) einstellen muss di frage:

    geht das internet dann langsamer weil alles über nen proxy rennt?
    -rennen dann downloadprogramme wie emule, bittorrent?
    weil auf der chello seite steht:'Das Verwenden von automatisierten Downloadprogrammen ist nicht gestattet.
    -hab auch schon gehört das es probleme mit emule gibt/gab

    wär super wenn mir wer dsa beantworten könnte welche nachteile ich mit chello student und den proxy hab
    danke lg

    das mitn clonen war ja net nötig weil die mac-adresse des routers freigeschalten war - aber egal, hab die mac des laptops freischalten lassen und jetzt nach 1er stunde quälen es geschafft 2wlan-zugänge (wg-kollege und ich) hinzubekommen
    alles paletti :)
    danke fürs bemühen

    Ne Freundin von mir hat auch keine IP Adresse von denen bekommen, angerufen, die haben dann nachgeschaut und das gesehen, dann eine vergeben, und nach ner halben Stunde ging es wieder. hast schon angerufen und gefragt ob sie schauen können via PC wo ein Fehler liegt, du die IP nicht bekommst, oder sonst ein Problem/ Fehler ist z.b. mit dem Kabelmodem?

    naja angerufen schon aber die wolln ja das ich mich mitn laptop ans moden dranhänge - ein router is ja net erlaubt.. und es is ja nur die mac des routers freigeschalten...
    glaub am besten is es wenn ich meine mac-adresse des laptops freischalten lass weil dann kann ich mich direkt ans moden dranhängen wenn sie mich was fragen/oder ich sie, gute idee?
    mfg

    Da du jetzt aber DHCP eingestellt hast, bekommst und automatisch die IP Adresse, und kannst eben surfen..

    ja aber ich komme ja momentan eben nicht ins internet!
    -weil ich keine ip-adresse von chello zugewiesen bekomme obwohl dhcp aktiviert ist..???
    und das kapier ich net!
    mfg

    ja danke, hab das problem eh gestern schon lösen können
    -kann jetzt auf den router zugreifen

    im router hab ich dhcp-automatisch konfigurieren als verbindungstyp eingestellt (angeblich ghört das so bei chello) - beim laptop auf ip und dns automat. beziehen - aber komisch das der router keine ip-adresse von chello zugewiesen bekommt, d.h. irgendwie kann der router sich nicht per modem bei chello einloggen, obwohl die mac-adresse des routers freigeschalten ist..?
    versteh ich im moment nicht! ihr?
    greets

    bin jetzt seit kurzem in ne neue wohnung übersiedelt und hab meinen linksys wtrt54gl-router mitgenommen
    das problem: hab netzkabel von chello-modem zu linksys gelegt (aber internet-led beim router blinkt dauernd? was bedeutet das?)
    -und kann mitn laptop (per kabel zum konfigurieren) nicht auf die router konfiguration zugreifen (mit 192.168.1.1 wie sonst immmer)

    -und ohne zugreifen zu können auf die router-konfigurationen kann ich ja nix einstellen und keine verbindung herstellen...
    --habt ihr tipps für mich??
    danke mfg

    bzw wäre es möglich da ich momentan sehr wenig zeit habe mich darum zu kümmern wenn sich wer finden würde der mir das ab freitag einrichten kann?? (gegen bezhalung natürlich) - bin im 15en - denk für nen auskennenden is das a lapperl aber nicht für mich! ;)