Habe auch immer wieder DNS-Probleme mit Chello bilde ich mir ein, konnte es aber bisher nicht näher eingrenzen, versuchs mal mit einem anderen DNS-Server:
Beiträge von tonico
-
-
Mir ist immer noch nicht klar was ein Jahr Haft rechtfertigt. Der Betrieb eines Torrent-Tracker-Dienstes allein kanns ja nicht sein, bleibt nur noch übrig, dass sie sich nicht vom Vertrieb "illegaler" Inhalte distanzieren. Ok, das ist nicht gerade fein, aber gibts ein Gesetzt dagegen? Wie sieht das in Österreich aus, wäre TPB hierzulande legal? </naive_mode>
-
Was haben die Typen von TPB angestellet dass sie jetzt ein Jahr sitzen müssen?
Laut derstandard.at: "Die Pirate-Bay-Betreiber hätten davon gewusst, dass urheberrechtlich geschütztes Material mit Hilfe ihrer Seite vertrieben wird, insofern sei der Tatbestand der Unterstützung solcher Vorgänge erfüllt."
Nicht dass mir die Typen sympatisch sind, aber ein Jahr im Häfen ist eine lange Zeit, für was genau?
-
Bin eigentlich kein Gamer, aber das hat was:
http://numptyphysics.garage.maemo.org/ -
Lenovo S10e ~360euro
1,5gb, 160gb, Atom1,6ghz, 1,25kg, (1024x576)
da solls ja probleme geben mit dem lüfter und temperatur allgemein, kann das vielleicht jmd bestätigen?
Ja, kann nervig sein. Dafür funktioniert es mit Linux ganz gut, das ist mir persönlich wichtiger. PS: Die Linux-Version gibts z.B. bei Cyberport um 330. -
Netbook Screenshot mit Ubuntu Netbook Remix und ein paar Prism-Apps.
-
ich denke dass die diebe von den für sie brauchbaren das fahrrad nehmen, das am wenigsten gesichert ist. zumindest würde ich das als fahrraddieb so machen...
Dafür gibt es Sicherungen von Pitlock, ich glaub ich werd mir sowas zulegen als Ersatz für meine Schnellspanner und als Alternative zu einem Zweitschloss.
EDIT: Hab das Obige falsch verstanden, oje
-
ich habe deswegen 2 Fahrräder - eines, dass grad noch Schrottwert hat - reicht locker für den Weg zur Arbeit und zur Uni - mit einem ganz normalen Schloss drauf
für das zweite hab ich nicht einmal ein Schloss, weil das wird einfach nirgends abgestellt - auch nicht im Fahrradraum der Wohnanlage - entweder in der Wohnung (ja, man könnte mich in diesem Zusammenhang doch eventuell als leicht paranoid bezeichnen - aber dafür war es einfach zu teuer) oder bei meinen Eltern im Keller ...Ist sicherlich eine gute Taktik. Da ich relativ lang in die Arbeit fahre (~30 Minuten) will ich aber auf ein bisschen Komfort nicht verzichten, deshalb versuch ichs mal mit einem besseren Schloss. Nachts stelle ich das Fahrrad auch in die Wohnung. Klar kann immer was passieren, mich interessiert halt wie oft so etwas vorkommt, speziell vor der Uni.
-
@gutes schloss: im haus meiner mutter wurde aus dem hof ein spitzen fahrrad, mit einem noch besseren schloss geklaut: die haben einfach den rahmen durchgesägt, und wahrscheinlich dann die einzelteile verscherbelt..
Sowas ist natürlich blöd, da kann man nix dagegen tun, außer in die Wohnung stellen wenn man Platz hat.
-
Hi :wave:, mich interessiert wie oft es vorkommt dass Fahrräder vor der Uni gestohlen werden. Meines wurde letzten Mittwoch in der Treitlstraße gestohlen, ist ja auch ideal dort für Diebe die im Vorbeifahren Räder einsammeln. Mich würde auch interessieren, falls ein Rad gestohlen wurde, ob das Schloss gut war (meines war ein eher günstiges Bügelschloss). Was ich gelernt habe: 1. ein besseres Schloss und 2. nicht direkt neben der Straße parken.
-
Bin ich nun verpflichtet, das Passwort weiterzugeben und den Quellcode zugänglich zu machen.
Angenommen Du musst den Code nicht rausrücken, was dann? Glaubst Du Dein Job ist dadurch gesichert? Falls ja, warum bist Dir da so sicher?
-
Zitat
Oder kann man dem Notebook irgendwie "beibringen" nur den externen Monitoranschluss anzusteuern und das interne Display zu ignorieren?
Unter Linux kann man mit 'xrandr --output LVDS --off' den Notebookbildschirm abdrehen (und noch andere Sachen einstellen).
-
Die Linux-Version des Lenovo Ideapad s10e mit 6 Zellen Akku kann ich wärmstens empfehlen. Funktioniert einwandfrei mit Ubuntu 8.10 und hat ca. fünfeinhalb h gestoppte Laufzeit bei mir.
Vorteile:
Preis, Bluetooth, ansprechendes Design, gute VerarbeitungNachteile:
spiegelndes Display, etwas kleinere Tasten und kürzere Laufzeit als beim NC10 -
Dann liegts aber wohl am Firefox und nicht an Vista.
Bei mir funktioniert right-click in Firefox (Debian) auf der Yahoo-Login-Seite einwandfrei
Sollte dieses Problem kein Fake sein könnte es noch an irgendeiner Firefox-Extension liegen.
-
Habe mir gerade das Lenovo Ideapad S10e mit Linux bestellt, bin schon gespannt wann es ankommt.
http://www.notebookjournal.de/tests/test_net…z_40684wg-753/1 -
http://www.debian.org/doc/manuals/ap…apt-get.de.html
Da steht alles drin, trifft auch wohl für Ubuntu zu.
-
Jetzt ist die Version mit den Drogen eh schon so gut wie vom Tisch.
http://derstandard.at/?url=/?id=1220460873664FYI: Promillerechner
-
Mit 1.8 + Aufputschmittel autofahren klingt fuer mich nicht weniger dumm als nur mit 1.8 autofahren.
Guter Punkt. Es gibt Substanzen die einem vorgaukeln können, dass man alles voll im Griff hat, Alkohol setzt ja meines Wissens in erster Linie nur die Hemmschwelle herunter.
-
Was?
Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen. Mir gings doch einfach nur darum mich skeptisch zu zeigen, dass der Fall restlos aufgeklärt ist. Ich wollte damit nicht ausdrücken dass nur Dumme dummes tun, ich denke das sollte klar sein, deswegen lassen wir das bitte.
-
NEWS BREAK: Nicht nur "dumme" Leute tun dumme Sachen! Ist Dir das noch nie aufgefallen?
Geh bitte, lassen wir das.